Adventkalender aus Tontöpfe

Material: Holzplatte ca. 50x70cm, 24 Tontöpfe mit 5cm, Schmuckkeramik in gelb und brombeere, Glanzcreme silber, Perlenstift in gold, weiße Wandfarbe, weiße Strukturpaste, kleinere Nägel, Serviettenkleber, versch. Serviettenmotive, Eiskristalle.

Ich habe eine Holzplatte genommen und diese mit weißer Wandfarbe grundiert. Nach dem Trocknen habe ich die gesamte Platte mit weißer Strukturmasse gespachtelt.
Die Tontöpfchen habe ich mit silbernen Glanzcreme mit einem Schwämmchen "bemalt". Aus gelber Schmuckkeramik habe ich pro Tontöpfchen 3 kleine Sterne und mit brombeerfarbener Schmuckkeramik habe ich je einen größeren Stern ausgestochen. Die Sterne habe ich auf die Tontopfe platziert und anschließend beides im Ofen bei 130°C eingebrannt.
Dann habe ich mit einem Bohrer in jeden Tontopf vorsichtig am Rand ein Loch gebohrt.
Auf die Holzplatte habe ich 24 kleiner Nägel etwas schräg eingeschlagen. Nun habe ich die Platte noch mit verschiedenen Serviettenmotiven dekoriert.
Zum Schluß habe ich am Rand der Platte mit einer Spachtel rundum etwas Strukurpaste angebracht und in die feuchte Strukturpaste Eiskristalle eingestreut (Diese glitzern dann wie Schnee!).
Die fertigen Tontöpfe habe ich nun noch mit dem goldenen Perlenstift mit Zahlen beschriftet. Tontöpfe auf die Nägel aufhängen und nach Lust und Laune befüllen.

Adventkalender aus Tontöpfe

Adventkalender aus Tontöpfe

Gebastelt von
Bewertung
  • Bewertung: 3,2 Punkte
  • Bewertung: 3,2 Punkte
  • Bewertung: 3,2 Punkte
  • Bewertung: 3,2 Punkte
  • Bewertung: 3,2 Punkte

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden!

Weitere Basteleien von katharinchen