aus GROß wird KLEIN - sCHRUMPFIES -

nun habe ich es endlich geschafft meine Schrumpffolie auszuprobieren. Um einen Größenvergleich zu haben, habe ich die geschrumpfte Tilda neben das Original gelegt. Bei der großen Tilda sind die Farben kaum zu erkennen, das hat aber seinen Grund, denn während des Schrumpfvorganges intensivieren sich die Farben. Wie heißt es so schön, WENIGER IST OFTMALS MEHR.
So lassen sich Schlüssel- oder Handyanhänger herstellen, ich habe sie aber auch schon auf Karten gesehen.
Hier ist ein ganz toller Link mit gut beschriebener Anleitung, und vielen anderen hilfreichen Sachen, sehr empfehlenswert.
http://stempeleinmaleins.blogspot.com/

aus GROß wird KLEIN - sCHRUMPFIES -

Gebastelt von
Bewertung
  • Bewertung: 4,5 Punkte
  • Bewertung: 4,5 Punkte
  • Bewertung: 4,5 Punkte
  • Bewertung: 4,5 Punkte
  • Bewertung: 4,5 Punkte

Kommentare

roterosen roterosen

78 Jahre 0 Beiträge 49 Bastelei(en) 18.11.2010 07:42

hi Bärbel, bei dem ersten Versuch hatte ich ganz normal coloriert, habe mich dann aber nach der Fertigstellung mächtig erschrocken wie dunkel die Farben geworden sind, von dem Motiv war kaum was zu erkennen. So wie es jetzt ist, ist das schon ok. Nun habe ich aus den Resten der Schrumpffolie noch Herzen ausgestanzt, schön rot coloriert, geschrumpft und als kleines Anhängsel an die kleine Tilda gehängt.

Und patty dir will ich sagen
vorsicht Suchtgefahr, denn wenn man erstmal einen Schrumpfie hergestellt hat, kann man garnicht mehr aufhören.

viele Grüße von
Ilona

patty patty

63 Jahre 0 Beiträge 518 Bastelei(en) 17.11.2010 21:05

wunderbar coloriert, schrumpfen mag ich auch immer noch einmal....hab mich noch nicht drangewagt!!!

alles Liebe, es grüßt Euch, die Patty

Marula Marula

76 Jahre 0 Beiträge 83 Bastelei(en) 17.11.2010 20:28

Hallo Ilona, deine mini Tilda ist niedlich,
ist denn wirklich in den Farben zu kräftig,
kommt mir gar nicht so vor.

liebe grüße



Liebe Grüße Marula

roterosen roterosen

78 Jahre 0 Beiträge 49 Bastelei(en) 17.11.2010 14:25

Dankeschön an Herrn/Frau anonym für die vergebenen 4 Sterne.
Schade das ich mich nicht persönlich bedanken kann.

viele Grüße von
Ilona

Weitere Basteleien von roterosen