Katze Tontöpfchen

Ein weiteres Tontöpfchen Tier das ich Euch unbedingt zeigen muss. Viel Spaß beim Nachbasteln...

Katze Tontöpfchen

Katze Tontöpfchen

Katze Tontöpfchen

Gebastelt von
Bewertung
  • Bewertung: 4,5 Punkte
  • Bewertung: 4,5 Punkte
  • Bewertung: 4,5 Punkte
  • Bewertung: 4,5 Punkte
  • Bewertung: 4,5 Punkte

Bastelanleitung Katze Tontöpfchen

1. Benötigte Materialien

-Tontöpfchen (klein)
-weiße und braune Acrylfarbe
-weißes Tonpapier
-dünner Fineliner
-3 Stückchen Draht
-weißer Faden
-zweiseitiges Klebeband
-2 große, weiße Perlen
-2 kleine, weiße Perlen
-viele kleine verschiedenfarbene Perlen (braun gehalten)



2. Korpus

Korpus

Das Töpfchen weiß anmalen und trocknen lassen. Den Bund dunkelbraun anmalen oder ein braunes Band rumkleben.



3. Gesicht

Aus weißem Tonpapier den Kopf ausschneiden mit dem Fineliner die Augen und das alles aufmalen. Die dünnen Drahtstückchen von hinten durch den Kopf durchpicksen.



4. Die Beine

Mit der weißen Schnur eine lange Kordel machen und in 5 Stücke schneiden (2Arme, 2Beine und 1Schwanz). An die Arme die kleineren Kugeln hinknoten, an die Beine die größeren Kugeln befestigen alles mit zweiseitigem Klebeband am Tontöpfchen befestigen... Fertig!



Kommentare

gartenkatze gartenkatze

0 Beiträge 0 Bastelei(en) 03.06.2010 12:37

Hallo bastelmaus,
super schön. Da ich ein großer Katzenfan bin (habe 3 davon) werde ich dieses süße Kätzen heute nach basteln. Durch das Bodenloch werde ich noch ein Band ziehen und alles wetterfest machen, da ich es unter die Pergola hängen möchte.
Liebe Grüße
gartenkatze

Weitere Basteleien von Bastelmaus