Schindel mit Deko

Dachschindel mit 1/2 Topf beklebt, bemalt und/oder mit Serviette beklebt und Deko in den Topf gesteckt.

Was mich dabei immer begeistert, ist die Möglichkeit mehrere Techniken miteinander zu verbinden.

Schindel mit Deko

Schindel mit Deko

Schindel mit Deko

Gebastelt von
von

Bewertung
  • Bewertung: 4,2 Punkte
  • Bewertung: 4,2 Punkte
  • Bewertung: 4,2 Punkte
  • Bewertung: 4,2 Punkte
  • Bewertung: 4,2 Punkte

Bastelanleitung Schindel mit Deko

1. Schindel und 1/2 Topf

1/2 Topf auf die Schindel kleben, ich habe Heißkleber benutzt.



2. Krakelierlack, evtl. andere Acrylfarbe

Krakelierlack an den gewünschten Stellen auftragen. Ist eine andere Farbe in den Rissen, als die der Schindel gewünscht vorher die Schindel streichen.



3. Acrylfarbe

Acrylfarbe in der gewünschten Farbe auftragen.



4. Serviette, Serviettenlack, Deko-Farbe, Steckmasse und Blumen

Serviette mit Serviettenlack aufkleben, alles einmal lackieren.
Evtl. das Motiv der Serviette verzieren, ich nehme dafür gerne 3D Farbe, bzw. Goldfolie.
Nun kann man den Topf mit Steckmasse füllen und bestecken.



Kommentare

fajuma fajuma

55 Jahre 0 Beiträge 67 Bastelei(en) 10.05.2010 22:33

Hallo Sunny,

die Töpfe sind so zu kaufen, sie sehen von oben aus wie ein großes D, rundum geschlossen, aber doch nur halb.

Eigentlich ist es einfach zu arbeiten, das darf ich aber nicht so laut sagen. Einige Mütter aus der Schule schauen mich dann immer an und sagen "Mmh, toootal einfach!" Irgendwie habe ich das Gefühl, die glauben mir nicht so richtig! ;)
Liebe Grüße fajuma

sunny sunny

37 Jahre 0 Beiträge 27 Bastelei(en) 10.05.2010 21:09

Sieht echt gigantisch aus - und ist auch toll zu varieren!
Wo bekommst du den die halben Töpfe her?
Mit Durchbrechen klappt das doch nicht oder?

Liebe Grüße

Sunny

fajuma fajuma

55 Jahre 0 Beiträge 67 Bastelei(en) 24.04.2010 18:19

Hallo Sonja48,
ich habe eine Anleitung hinzugefügt.
Viel Spaß beim Basteln!
Liebe Grüße fajuma

Sonja48 Sonja48

75 Jahre 0 Beiträge 49 Bastelei(en) 24.04.2010 09:09

Hallo Fujuma,
Ganz tolle Schindeln hast Du da gewerkelt. Wie wäre es trotzdem einmal mit einer Anleitung.
Hast Du mir Krakelurlack gearbeit?
ich würde mich auch gerne einmal an solch Schindeln versuchen.

mit freundlichen Grüßen Sonja48

fajuma fajuma

55 Jahre 0 Beiträge 67 Bastelei(en) 23.04.2010 19:48

Hallo Ihr zwei,
ich fand die Idee, als ich es gemacht habe sehr schön und auch sehr praktisch, da man dort mehrere Techniken kombinieren kann.

bastelmona bastelmona

67 Jahre 0 Beiträge 102 Bastelei(en) 23.04.2010 19:09

eine tolle idee , finde ich richtig klasse.
lg mona

wer schmetterlinge singen hört , ist ein besonderer mensch .
lg mona

michaela michaela

63 Jahre 0 Beiträge 3 Bastelei(en) 23.04.2010 16:16

echt super schöng eworden.bravo gefällt mir super.

mfg michaela

Weitere Basteleien von fajuma