Bilderrahmen-Geldgeschenk

Hallo, meine Lieben. Hiermit melde ich mich wieder einmal mit einer neuen Bastelidee.
Wenn man Geld verschenken will, hakt es meist an einer Idee, wie man die Scheinchen schön verpackt dem Gratulanten übergeben könnte.
Ich habe noch eine Vorlage, wo ich meiner Schwiegermutter zum 80. Geburtstag Geld schenkte, denn sie sparte auf etwas Größeres.
Man nehme einen rahmenlosen Bilderhalter in Größe A4, kostet etwa 2€. Dann fertigt man ebenfalls in A4 einen Scherenschnitt, am besten einen, wo das Geld, welches man später dahinterlegt, gut sichtbar ist. Ich nahm rosa, die Lieblingsfarbe meiner Schwiegermama. Da ich nur die eine Vorlage (nämlich zum 80.Geb.) habe, kann ich sie euch trotzdem schicken, denn den schönen Blätter-Halbkranz links und rechts kann man von mir verwenden. In der Mitte läge es nun an euch, die Geburtstagszahl aufzumalen und auszuschneiden-wichtig ist es, ab und zu einen Verbindungssteg zu lassen, damit die Zahl an der A4-Vorlage nicht verrutscht. Ich habe mir erst die 8 und später die Null zuerst im Word vorgetippt und stark vergrößert. Beide Buchstaben habe ich ausgeschnitten, auf das bunte A4 Blatt gelegt, mit einem Bleistift umrandet und dann ausgeschnitten. Auch wenn du eine anderer Schriftart als ich gewählt hast, schau einfach, dass ein paar Stege als Verbindung zum bunten Blatt bleiben, damit die Zahl nicht rausfällt.
Nun den rahmenlosen Bilderhalter auseinander nehmen, Geldscheine auf der Holzplatte verteilen, und zwar so, dass sie die ausgeschnittene Buchstabenvorlage von mir komplett ausfüllt. Dann Vorlage in bunte drüberlegen und dann das Glas des Rahmens mit den silbernen Spangen wieder darüber geben und festklemmen. Fertig!

Wer eine Vorlage für die Blätter-Ranken haben will, melde sich bitte unter meiner Mailadresse sonja@gedichte4u.net . und vergrößere meine Vorlage soweit, dass sie auf ca. ein A4 Blatt passt.
Ich hoffe, es einigermaßen gut erklärt zu haben. Leider habe ich, wie gesagt, nur die Zahl 80, also bitte seid ein bisschen kreativ und versucht euch an eurer gewünschten Zahl. Alles Gute! Eure Sonja

Bilderrahmen-Geldgeschenk

Bilderrahmen-Geldgeschenk

Gebastelt von
von

Bewertung
  • Bewertung: 5,0 Punkte
  • Bewertung: 5,0 Punkte
  • Bewertung: 5,0 Punkte
  • Bewertung: 5,0 Punkte
  • Bewertung: 5,0 Punkte

Kommentare

bastel_eule bastel_eule

76 Jahre 0 Beiträge 104 Bastelei(en) 18.08.2010 11:03

:thumbsup:

hallo liebe Sonja,

das finde auch ich einen tollen Einfall und gefällt mir sehr gut und bekommt die Bewertung 5 Sternchen. Dir einen angehmen Tag in Wien. LG. bastel_eule

Liebe Grüße bastel-eule

Tantelydi Tantelydi

76 Jahre 0 Beiträge 16 Bastelei(en) 17.08.2010 21:14

Hallo liebe Sonja,
das ist ja eine tolle Idee, die ich bestimmt irgendwann mal "klauen" werde.
Dankeschön dafür.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine gute Nacht und grüße lieb, Tantelydi

was du nicht willst, das man dir tu,
das füg auch keinem anderen zu

Weitere Basteleien von Sonja