Drachen Geldgeschenk

Ich habe einen Drachen aus Tonzeichenpapier gebastelt. Einen Schwanz aus Kordel habe ich daran befestigt, und die Schleifen am Schwanz sind gefaltete Geldscheine. Eine einfache Arbeit, sieht lustig aus und kam beim Beschenkten gut an.

Drachen Geldgeschenk

Gebastelt von
von

Bewertung
  • Bewertung: 3,0 Punkte
  • Bewertung: 3,0 Punkte
  • Bewertung: 3,0 Punkte
  • Bewertung: 3,0 Punkte
  • Bewertung: 3,0 Punkte

Bastelanleitung Drachen Geldgeschenk

1. Tonzeichenkarton, Tonzeichenpapier, eine Kordel, eine Perle o.ä., Schere, Kleber, Nadel + Faden und natürlich Geldscheine.




So macht man es:
Zuerst schneidet man auf Tonzeichenkarton die Form eines Drachens aus ( Größe nach Belieben). Dann schneidet man aus Tonzeichenpapier mehrere Schleifen aus, am besten in verschiedenen Farben. Die Kordel wird an den Drachen geklebt und damit man die Klebestelle nicht sieht, klebt man eine Schleife darüber. Außerdem klebt man Schleifen an jede Ecke des Drachens.
Nun schneidet man aus Tonzeichenpapier Augen, Nase und Mund aus und klebt sie auf.
Nun kommen die Geldscheine dran. Die faltet man ( so wie man mag ) und befestigt sie mit einem Nähfaden an der Kordel. Zwischen den Scheinen kann man noch Schleifen kleben. Zum Schluß kommt noch die Perle ( oder ein dicker runder Knopf ) ans Schwanzende.
Fertig!



Kommentare

Keine Kommentare vorhanden!

Weitere Basteleien von Vienna