Figuren aus leeren ACTIMEL-Fläschchen

Wie wäre es, mit deinen Kindern, älteren Menschen oder sonst wem, liebe Figuren aus Wegwerfmaterial zu Basteln? Kleine Plastikfläschchen - Sie könnten ein Hochzeitspaar darstellen und gefüllt mit Geldscheinen das zu heiratende Paar erfreuen. Man könnte ein Baby basteln und den Eltern Geld für die Geburt ihres Kindes hineinfüllen. Was ich gemacht habe, beschreibe ich gleich ...

Kennst du die ACTIMEL Werbung aus dem TV? Soll ja für die Abwehrkräfte so gut sein - falls du mal wieder Lust zum Basteln hast, dann wirf die leeren Flaschen nicht weg, sondern sei damit kreativ. Ich habe einmal für einen Kindergarten (für ein Alle-Weltsspiel) Figuren aus verschiedensten Ländern daraus gemacht.
Ich wusch die kleinen Fläschchen gut aus und besorgte mir für die Köpfe Styroporkugeln. Da es schon länger her ist, weiß ich den genauen Durchmesser nicht mehr, aber wenn man mit einer Flasche (ist etwa 7cm hoch) ins Bastelgeschäft geht, findet man sicher die richtige Größe.
Man kann auch feste Wattekugeln nehmen. Ich besorgte mir verschiedene Acryllack-Farben, einen mittel starken Pinsel und einen durchsichtigen Sprühhlack, damit am Ende die Figuren schön glänzen. Das Ergebnis sieht man auf den Fotos. Wer sehr kreativ ist macht daraus vielleicht ein Geschenk für eine Silberhochzeit, füllt die Figuren mit einem schönen Geburtstagsspruch, macht neun Kegel daraus und versucht sie mit euren Kindern mit einem Bällchen um zu werfen, oder vieles mehr ...

Viel Freude mit dieser Anregung - eure Sonja

Figuren aus leeren ACTIMEL-Fläschchen

Figuren aus leeren ACTIMEL-Fläschchen

Gebastelt von
von

Bewertung
  • Bewertung: 4,8 Punkte
  • Bewertung: 4,8 Punkte
  • Bewertung: 4,8 Punkte
  • Bewertung: 4,8 Punkte
  • Bewertung: 4,8 Punkte

Kommentare

Mohnalisa Mohnalisa

60 Jahre 0 Beiträge 22 Bastelei(en) 29.07.2010 22:27

Die Idee ist klasse und deine Ausführungen gefallen mir auch.
Danke für's Zeigen.

Carpe diem
Mohnalisa

sunny sunny

37 Jahre 0 Beiträge 27 Bastelei(en) 21.07.2010 16:12

Gefällt mir sehr gut - könnte ich mir gut auch zur WM vorstellen!
Super nur weiter so....

Liebe Grüße

Sunny

Sonja Sonja

61 Jahre 0 Beiträge 3 Bastelei(en) 21.07.2010 12:42

danke an alle für das große lob und vor allem, dass ihr die idee brauchen könnt. herzlichst-eure sonja

"Jeder Tag, an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag"

patty patty

63 Jahre 0 Beiträge 518 Bastelei(en) 09.07.2010 14:19

die sind so etwas von süß gestaltet!!!! ganz niedlich, kann man auch viele verschiedene zum kleinen pupentheater machen unten stab reinstecken....

alles Liebe, es grüßt Euch, die Patty

Sonja Sonja

61 Jahre 0 Beiträge 3 Bastelei(en) 08.07.2010 20:05

... na siehste babs, ich hab auch einen großen kasten voll sachen von früher, von denen ich mich nicht trennen kann/konnte, aber ich brauch dann doch immer wieder was davon. ich selbst kann derzeit nicht basteln, aber meine mutter mit ihren enkelchen:-)))) viel spaß mit meiner anregung! Grüße von Sonja

"Jeder Tag, an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag"

roterosen roterosen

78 Jahre 0 Beiträge 49 Bastelei(en) 08.07.2010 20:03

super, klasse, gigantisch, was soll ich noch sagen? Ach so ja, natürlich 5 dicke Sternchen von mir, und weiter so nette Ideen
vg von roterosen

viele Grüße von
Ilona

babs babs

67 Jahre 0 Beiträge 30 Bastelei(en) 08.07.2010 17:52

ich wusste, warum ich die fläschen aufgehoben habe.....weil ich jetzt die richtige anregung von dir bekommen habe....finde deine ideen einfach klasse!
lg babs

B&B

Weitere Basteleien von Sonja