Ytong - Mein erstes Kunstwerk - eigentlich ganz einfach!

Ytongblock im Baumarkt erhältlich, kann man sehr gut mit Säge, Messer, Schnitzgeräten, groben Feilen und anderem bearbeiten! Es macht grossen Spass und wenn man mal angefangen hat, mag man kaum mehr aufhören! Der kleine Nachteil ist, es gibt ne rechte "Sauerei"! Das heisst, man sollte am Besten draussen oder in einem Raum arbeiten, der staubig werden darf - und die Arbeitskleidung sollte auch dem entsprechen! Viel Spass beim Ausprobieren!

Ytong - Mein erstes Kunstwerk - eigentlich ganz einfach!

Ytong - Mein erstes Kunstwerk - eigentlich ganz einfach!

Gebastelt von
Bewertung
  • Bewertung: 4,9 Punkte
  • Bewertung: 4,9 Punkte
  • Bewertung: 4,9 Punkte
  • Bewertung: 4,9 Punkte
  • Bewertung: 4,9 Punkte

Kommentare

bastelbine bastelbine

63 Jahre 0 Beiträge 16 Bastelei(en) 10.11.2010 12:46

das ist der Wahnsinn...spitze! was frau alles mal "soeben" aus einem Stein machen kann :-)
LG Sabine

liebe Grüße aus dem Allgäu von
Sabine

www.bastelbine.typepad.com

lunsbluns lunsbluns

53 Jahre 0 Beiträge 10 Bastelei(en) 10.11.2010 08:56

wahnsinn !!!
du kannst wirklich stolz auf deine werke sein !!!
weiter so !!!

kreativumch kreativumch

51 Jahre 0 Beiträge 10 Bastelei(en) 28.10.2010 12:37

Hi Ihr Lieben! Vielen herzlichen Dank für alle Eure lieben Bemerkungen und die positiven Bewertungen!!!

@babs: Es ist ganz komisch aber ich brauche überhaupt keine Vorlagen, um aus den viereckigen Blöcken etwas herzustellen. Die Fantasieformen entstehen einfach irgendwie und die Tierformen sehe ich schon so ungefähr vor mir, wenn ich den Block drehe und wende... Ich denke sogar, wenn ich Vorlagen verwenden täte, käme das Resultat enttäuschend heraus; drum mache ich z.B. das Airbrush auf Auftrag nicht so gerne, weil die Kunden ja eine ganz klare Vorstellung vom Endresultat haben und ich aber viel lieber frei arbeite. Die Objekte lassen sich so zwar schwieriger verkaufen aber das Risiko gehe ich ein! ;)

kreativum.ch - Eure Bastelfee!

babs babs

67 Jahre 0 Beiträge 30 Bastelei(en) 28.10.2010 08:52

du hast ein tolles gefühl für formen.....hast du ein bild als vorlage benutzt oder ist es aus der fantasie heraus entstanden?:thumbsup:

B&B

Sonja48 Sonja48

75 Jahre 0 Beiträge 49 Bastelei(en) 21.10.2010 12:50

Das ist toll geworden. schon alleine die Form so hinzubekommen das könnte ich nicht. Dafür 5 Punkte von mir. Das größenverhältnis sieht auch recht passend aus.

mit freundlichen Grüßen Sonja48

patty patty

63 Jahre 0 Beiträge 518 Bastelei(en) 21.10.2010 12:28

hammer, du kannst was!

alles Liebe, es grüßt Euch, die Patty

Weitere Basteleien von kreativumch