Recycling alter, schöner aber unbenutzter Bücher: Zettel-/Visitenkartenhalter



Material:
Ein Buch mit mindestens 300 Seiten
Geduld
Wellpappe und/oder schöne Motiv- oder handgeschöpfte Papiere oder Pappe, Bänder, Zier- Ösen, alte Ohrringe, Blattgold, wasserfester Gold- und Silberstift
und was Euch sonst noch so einfällt.

Anleitung:
Als erstes kommt die Geduldsprobe:
Jede Buchseite muss einzeln zur Mitte gefalzt und in die Mitte gesteckt werden, am besten abwechselnd von beiden Seiten und nach innen, wird dann schön gleichmäßig.
So entsteht nach und nach ein schöner bogiger Fächer.
Zuletzt ummantelt Ihr die Buchdeckel mit Wellpappe o.Ä., befestigt das Drumherum mit Ösen und verziert es ganz nach Belieben. S. Fotos.

Recycling alter, schöner  aber unbenutzter Bücher: Zettel-/Visitenkartenhalter

Gebastelt von
Bewertung
  • Bewertung: 4,5 Punkte
  • Bewertung: 4,5 Punkte
  • Bewertung: 4,5 Punkte
  • Bewertung: 4,5 Punkte
  • Bewertung: 4,5 Punkte

Kommentare

laubengel1 laubengel1

61 Jahre 0 Beiträge 4 Bastelei(en) 10.07.2011 21:25

Jetzt weiß ich, was ein "aldered book" ist. Und ich habe mal sowas ähnliches gemacht, um ein Schmuckstück stilvoll zu verpacken. Eine kleine Höhle ausgeschnitten in mehreren Stufen, verziert und mit Bändchen dazwischen wieder zugeklappt. Es war ein Mini- Gedichtbändchen in Englischer Sprache.
Aber ganz komplizierte "Skulpturen" habe ich noch nicht gemacht.

laubengel1 laubengel1

61 Jahre 0 Beiträge 4 Bastelei(en) 22.06.2011 20:35

Nein, Aldered Book, nie gehört. Aber du machst doch so tolle Sachen, mach uns doch mal eines vor ;-), bin immer auf der Suche nach neuen Ideen.

patty patty

63 Jahre 0 Beiträge 518 Bastelei(en) 22.06.2011 01:29

hast du auch schon mal ein aldered book gemacht, das möchte ich noch machen, mit aushöhlen, und neu bekleben und verzieren usw... trau mich nur noch nicht ran...

alles Liebe, es grüßt Euch, die Patty

babs babs

67 Jahre 0 Beiträge 30 Bastelei(en) 21.06.2011 08:59

wow.....auf so eine idee wäre ich nie gekommen:thumbsup:

B&B

Bastelmausi Bastelmausi

52 Jahre 0 Beiträge 51 Bastelei(en) 06.06.2011 20:06

sieht orginell aus :D

Schmetterling Schmetterling

53 Jahre 0 Beiträge 82 Bastelei(en) 06.06.2011 19:32

Super Idee, und sieht sehr gut aus!!!:thumbsup:

LG:Schmetterling

Weitere Basteleien von laubengel1