Bilder in 3D mit Serviettentechnik

Dieses Bild ist auch aus Servietten gefertigt. Hier habe ich die Serviette erst auf den Rahmen und dann nocheinmal auf Flexplast aufgeklebt und modelliert. Anschließend habe ich die modellierten Teile nochmals auf des Bild aufgebracht.
Wenn Ihr eine Anleitung dazu wollt, kann ich machen.

na nun sagt mir Eure Meinung

Viele Grüße Sonja48

Bilder in 3D mit Serviettentechnik

Bilder in 3D mit Serviettentechnik

Bilder in 3D mit Serviettentechnik

Gebastelt von
Bewertung
  • Bewertung: 5,0 Punkte
  • Bewertung: 5,0 Punkte
  • Bewertung: 5,0 Punkte
  • Bewertung: 5,0 Punkte
  • Bewertung: 5,0 Punkte

Bastelanleitung Bilder in 3D mit Serviettentechnik

1. Bilder in Serviettentechnik und 3D

Bilder in Serviettentechnik und 3D

Hallo liebe Bastelgemeinschaft,

Heute habe ich mal wieder ein Keilrahmenbild gewerkelt.
Da ich Klatschmohn liebe ist nun aus 3 Servietten dieses Bild entstanden.

Material:
3 Klatschmohnservietten
Serviettenkleber und feine Pinsel
Keilrahmen 30 X 30 und den dazugehörigen Wechselrahmen
Acrylfarben , verschiedene rot, grün, gelb
Flexplast
Nudelholz, Schere und Cuttermesser
Reliefpaste Light


- Serviette auf den Keilrahmen-aufgebracht.
- Zwischenzeitlich den Wechselrahmen grün gestrichen
- dann nach dem Trocknen die Reliefpaste mit etwas dunklen gelb wenig eingefärbt und den grünen Rahmen kreisförmig noch einmal gestrichen.
- Keilrahmen in den Wechselrahmen eingepaßt.

- Mohnblüten und Blätter von den 2.und 3. Serviette ausgeschnitten .
- Blütenkelche mit einer Kugel aus etwas Flexplast erhöht und die grob ausgeschnittenen Blütenkelche aufgeklebt und trocknen lassen.
- Mit dem Nudelholz Flexplast ausgerollt und die restlichen ausgeschnittenen und Blütenblätter und Blüten aufgeklebt.
- Alles überschüssige Plast mit dem Cuttermesser abgeschnitten. Die Blütenblätter der Blume eingeschnitten und wie 3D die Blüten auf den Keilrahmen und über der Rand modelliert.
- Durch das Flexplast sind sehr viel weiße Stellen auf dem Bild. Mit der entsprechenden roten, grünen und gelben Acrylfarbe habe ich alles was weiß war nachgemalt.
- Zum Schluß habe ich mit der leicht gelb eingefärbten Reliefpaste das innere des Bildes gestrichen.
- Das gesamte Bild und den Rahmen habe ich noch 3x mit Bootslack ( Alternative zu Kaltlasur) gestrichen.
Fertig !!
Das Sonnenblumenbild ist ähnlich entstanden. Ich habe einen Keilrahmen 40x40cm genommen und den Rahmen mit Krakelurpaste selber gestaltet.

Ich denke wer will kann sich daran versuchen.



Kommentare

michaela michaela

63 Jahre 0 Beiträge 3 Bastelei(en) 19.04.2010 13:39

Liebe Sonja!
du schreibst auf flelxplast? noch mal geklebt? was ist flexplast bitte? bekommt na dies in jeden guten bastelgeschäft?? so wie ichd ass verstehe hast also zuerst mal servietten aufgeklebt auf rahmen ? und dann noch mals gleiche servietten sonnenblumen mit flexplast gemacht ? richtig so?

würd emich sehr freuen wenn du mir weiter helfen könntest.
möchte so ein bild gestalten. schönen tag wünscht dir michaela aus wien .mfg

michaela michaela

63 Jahre 0 Beiträge 3 Bastelei(en) 19.04.2010 13:36

Liebe Sonja !

deine bilder gefallen mir sehr sehr gut. was ich nicht so verstehe ist, 3D technik mit servietten? dass kenne ich nicht wie dies funktioniert? und auch diese paste zum modeleiren kenne ich nicht. was meihnst du wie geht dass bitte 3 D technik mit servietten? kenne 3 d bilder nur von kartentecknikaber ohne servietten. ich würde gerne so ein sonnen blumen bild als geschenk basteln . könntest du so lieb sein und mit erklähren wie man 3d mit servieten macht? und wie man wo monderlierpaste einbringt. dass währe sehr lieb von dir. danke .gratulation zu deinen tollen basteleien . fg michaela

Sonja48 Sonja48

75 Jahre 0 Beiträge 49 Bastelei(en) 19.04.2010 12:17

Nein die Bilder verkaufe ich nicht. Alles was ich bastele mache ich für mich selbst oder als Geschenke für Freunde und Bekannte.
Habe von diesen Bildern schon für 4 Schwestern von mir zum Geburtstag mit diesen Bildern beglückt .Davon 2x Mohn, 1x Sonneblumen, 1xRosen und für meine Tochter noch eins mit Orchideen.

mit freundlichen Grüßen Sonja48

sunny sunny

37 Jahre 0 Beiträge 27 Bastelei(en) 17.04.2010 08:16

Hallo Sonja,

das sind ja schon richtige Kunstwerke! Die Bilder gefallen mir sehr gut! Machst du die Bilder für dich oder verkaufst du die auch?
Großes Lob - auch das du dir die Mühe gemacht hast eine Anleitung zu schreiben!
Liebe Grüße Sunny + ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

Sunny

Weitere Basteleien von Sonja48