Einfache Idee für kleine Mitbringsel oder Geschenke

Ich hatte heute wieder einen Kinder-Bastelkurs. Wir haben die ersten Weihnachtsgeschenke gebastelt. Leider hab ich wiedermal verschwitzt, während des Kurses Fotos zu machen - aber meine Vorlage habe ich zumindest abgelichtet!

Wie Ihr seht, ist es eine Handseife aus A...i, also ganz günstig zu ergattern - und erst noch in diversen Farben erhältlich!

Die vordere Etikette habe ich mit weisser Dispersion und Schwämmchen abgedeckt. Mit Pinsel ginge auch, ich benutze halt lieber Schwämmchen und tupfe Farbe auf das Objekt. Das hab ich schon gestern Abend gemacht, damit die Kinder heute einfach loslegen konnten, ohne das Trocknen der Farbe abzuwarten. Die hintere Etikette lasse ich übrigens lesbar, sodass die Beschenkten wissen, was genau drin ist.

Die Kinder haben dann ein Serviettenmotiv ausgesucht, wie ST funktioniert muss ich ja hier nicht erklären... den Rand haben wir mit Leim und Rocaille-Perlen oder Pailletten verziert.

Dann noch ein hüsches Geschenkband - und fertig! Super einfach, super praktisch - und, wenn der Beschenkte will, immer wieder befüllbar!

Viel Spass beim Nachbasteln!

Einfache Idee für kleine Mitbringsel oder Geschenke

Einfache Idee für kleine Mitbringsel oder Geschenke

Einfache Idee für kleine Mitbringsel oder Geschenke

Gebastelt von
Bewertung
  • Bewertung: 4,0 Punkte
  • Bewertung: 4,0 Punkte
  • Bewertung: 4,0 Punkte
  • Bewertung: 4,0 Punkte
  • Bewertung: 4,0 Punkte

Kommentare

bastelbine bastelbine

63 Jahre 0 Beiträge 16 Bastelei(en) 10.11.2010 12:49

warum KEINEN Seifenspender schenken...wenn der so toll gestaltet ist und auch noch von Kindern...Oma und Opa würden sich auf jeden Fall freuen...Mamis und Papis auch :-) Ich finde die Idee genial!!!!
LG Sabine

liebe Grüße aus dem Allgäu von
Sabine

www.bastelbine.typepad.com

lunsbluns lunsbluns

53 Jahre 0 Beiträge 10 Bastelei(en) 10.11.2010 08:54

finde ich eine ganz tolle idee und für kinder leicht zu machen !!!

patty patty

63 Jahre 0 Beiträge 518 Bastelei(en) 28.10.2010 17:26

ups hab gerade gelesen, für geschenke von kindern, dann ist es toll....

alles Liebe, es grüßt Euch, die Patty

patty patty

63 Jahre 0 Beiträge 518 Bastelei(en) 28.10.2010 17:23

aber mal ehrlich, wer schenkt denn einen seifenspender...

alles Liebe, es grüßt Euch, die Patty

bastel_eule bastel_eule

76 Jahre 0 Beiträge 104 Bastelei(en) 28.10.2010 12:50

:thumbsup:
TOLLE Idee, werde ich mit meinen Jungs auch machen

Liebe Grüße bastel-eule

babs babs

67 Jahre 0 Beiträge 30 Bastelei(en) 28.10.2010 08:57

SUPER!...... wie aus einem ganz normalen seifenspender ein sehr individuelles geschenk werden kann:thumbsup:

B&B

Weitere Basteleien von kreativumch