Serviettentechnik Windlicht

Hier habe ich Euch ein tolles Windlicht aus einem Tontopf gebastelt. Die Tipps habe ich aus dem Forum bekommen - also noch mal Danke an alle Helfer!
Mir gefiel das Motiv mit den Kräutern sehr gut!
Viel Spass beim Anschauen...

Liebe Grüße Sunny

Serviettentechnik Windlicht

Serviettentechnik Windlicht

Serviettentechnik Windlicht

Serviettentechnik Windlicht

Serviettentechnik Windlicht

Gebastelt von
von

Bewertung
  • Bewertung: 4,3 Punkte
  • Bewertung: 4,3 Punkte
  • Bewertung: 4,3 Punkte
  • Bewertung: 4,3 Punkte
  • Bewertung: 4,3 Punkte

Bastelanleitung Serviettentechnik Windlicht

1. Benötigte Materialien

-Tontopf
-Acrylfarbe in weiß
-2 x Serviettenmotiv
-Serviettenkleber
-Eimer mit Wasser
-eine Zange
-einen Pinsel



2. Tontopf einweichen

Tontopf einweichen

Diesen Tipp habe ich aus dem Forum - er funktioniert wunderbar!

Den Tontopf einfach einen Tag oder auch länger in einem Wasserbad stehen lassen. Wenn der Tontopf mit Wasser voll gesaugt ist lassen sich die Stücke nachher besser rausbrechen.



3. Stücke rausbrechen

Stücke rausbrechen

Jetzt lässt sich der Tontopf ganz einfach bearbeiten! Mit der Zange kann man nach belieben Stücke aus dem Tontopf brechen



4. Windlicht

Windlicht

Das Windlicht nun wieder gut trocknen lassen. Da ich einen alten Tontopf verwendet habe - habe ich diesen auch noch geputzt!



5. Windlicht bemalen

Windlicht bemalen

Jetzt kann das Windlicht bemalt werden - und zwar überall!
Anschließend wieder gut trocknen lassen



6. Serviettenmotiv aufbringen

Serviettenmotiv aufbringen

Ich habe mich von innen nach außen gearbeitet und hab so die Serviettentechnik verarbeitet...

Bin total stolz!



Kommentare

sunny sunny

32 Jahre 0 Beiträge 27 Bastelei(en) 25.05.2010 11:33

Danke Marula,

mir hat das wirklich sehr viel Spass gemacht und das Zerschlagen ging nach dem Einweichen auch ganz einfach - erst dachte ich das ich mich vielleicht an den Rändern schneiden könnte - aber hat alles wirklich prima funktioniert! Ich werde demnächst wieder eins machen =)

Liebe Grüße

Sunny

Marula Marula

71 Jahre 0 Beiträge 83 Bastelei(en) 24.05.2010 18:39

dein Windlicht sieht klasse aus, es macht lust mal wieder Serviettentechnik zu machen. Das zerdeppern macht dabei sicher auch noch Laune.
Die Serviette hast du prima gesetzt.
LG marula ^^"



Liebe Grüße Marula

sunny sunny

32 Jahre 0 Beiträge 27 Bastelei(en) 11.05.2010 07:59

Hallo Mohnalisa,

so ganz einfach war das nicht - da man die Serviette ja auf das erste Mal sitzen muss! Wenn man das Motiv wieder runter ziehen würde würde es zerreisen - aber hat eigentlich ganz gut geklappt! ich hatte eher Schwierigkeiten den Tontopf zu brechen =) - dann hat mein Schatz geholfen!

Werde ich mir gleich mal anschauen!

Danke dir schon mal im Voraus!

Das wird bestimmt nicht mein letztes Windlicht gewesen sein das ich gebastelt habe =)

Liebe Grüße Sunny

Liebe Grüße

Sunny

Mohnalisa Mohnalisa

56 Jahre 0 Beiträge 22 Bastelei(en) 10.05.2010 21:29

Sorry - habe dein Windlicht erst jetzt gesehen. Das sieht richtig klasse aus. Muss eine Wahnsinnsarbeit gewesen sein, das Serviettenmotiv so akurat über die Schnitt-/Brechkante aufzubringen. Wirklich klasse!
Habe im Netz noch eine tolle Idee dazu gesehen. Da kann man die Töpfe noch mit Taschentüchern aufmotzen.
Schau es dir am besten mal selbst an.

bastel-Elfe.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5848

Liebe Grüße
Mohnalisa

Carpe diem
Mohnalisa

sunny sunny

32 Jahre 0 Beiträge 27 Bastelei(en) 05.05.2010 22:12

Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für Eure Bewertungen...
Serviettentechnik sieht total klasse aus - und mir macht das echt richtig viel spass...
Stimmt jetzt fehlt nur noch das gute Wetter - aber da können wir leider nichts dran ändern...

Viele Liebe Grüße Eure sunny

Liebe Grüße

Sunny

bastel_eule bastel_eule

72 Jahre 0 Beiträge 104 Bastelei(en) 04.05.2010 19:17

na das ist Dir aber auch wirklich gelungen, gratuliere.

Frühling kommt auch noch aber bei gemütlichen abenden wird es sicherlich leuchten.

LG Friederike

Liebe Grüße bastel-eule

roterosen roterosen

74 Jahre 0 Beiträge 49 Bastelei(en) 02.05.2010 19:42

das kannst Du auch sein, das Windlicht ist nämlich sehr schön. Jetzt muß nur noch der Sommer kommen, dann kannst Du bei Kerzenschein schön auf der Terrasse/Balkon sitzen.
lG roterosen

viele Grüße von
Ilona

Weitere Basteleien von sunny