Kochlöffel Kuh

Hier habe ich Euch eine Kuh aus einem Kochlöffel (Küchenwender) gebastelt. Es ist ganz einfach nachzubasteln und immer wieder eine nette Geschenkidee - macht sich auch super als Aufhänger in der Küche.

p.s.: Vielleicht habt ihr ja einen starken Mann oder einen netten Nachbarn der Euch helfen kann die Löcher für die Beine der Kuh in den Küchenwender zu bohren.

Kochlöffel Kuh

Kochlöffel Kuh

Gebastelt von
von

Bewertung
  • Bewertung: 4,8 Punkte
  • Bewertung: 4,8 Punkte
  • Bewertung: 4,8 Punkte
  • Bewertung: 4,8 Punkte
  • Bewertung: 4,8 Punkte

Bastelanleitung Kochlöffel Kuh

1. Benötigtes Material

-Holzlöffel Wender aus Holz und unbehandelt
-verschiedene Farben (acryl oder Wasserfarben)
-Pinsel
-Tonpapier in den Farben rosa, weiß, und schwarz
-schwarzen Fineliner
-4 Holzperlen
-Schnur für die Füße
-Kleber oder zweiseitiges Klebeband
-ein goldenes Glöckchen
-ein Stückchen Draht als Kette für das Glöckchen



2. Küchenwender anmalen und bohren

Küchenwender anmalen und bohren

Zuerst solltet Ihr den Küchenwender bemalen. Den Körper der Kuh (also den unteren Teil des Wenders) habe ich weiß bemalt und den Stil hellgrün. Gut trocknen lassen! Anschließende die 4 Löcher bohren - dazu könnt Ihr den Bohrer mit 6cm nehmen.



3. Gesicht der Kuh

Gesicht der Kuh

Als zweites bastelt Ihr dann das Gesicht der Kuh, das bei mir aus Kopf, Mund und Harrteil besteht - wer sich das nicht zutraut kann mich gerne anschreiben dann könnte ich Euch eine genau Beschreibung zukommen lassen. Anschließend mit dem Filzstift Augen, Mund und Kuhflecken auf das Gesicht malen! Fertiges Gesicht auf den Küchenwender kleben!



4. Beine der Kuh

Beine der Kuh

Für die Beine der Kuh habe ich für jeden Fuß 3 gleichgroße Stücke von einem hellbraune Faden geflochten und das ganze 4 mal wiederholen. Die Fäden von hinten durch den Küchenwender schieben. Jetzt nur noch die Kugeln dran knoten und mit dem Glöckchen verzieren. Kuhflecken draufmalen und fertig!



Kommentare

sunny sunny

37 Jahre 0 Beiträge 27 Bastelei(en) 17.04.2010 07:28

Hat auch total viel Spaß gemacht beim Basteln!
Falls jemand ne Vorlage zum Gesicht braucht einfach nur anschreiben!
ps.: wer eine Säge hat kann das Gesicht auch aus Holz anstatt aus Papier machen!
Liebe Grüße
Sunny

Liebe Grüße

Sunny

patty patty

63 Jahre 0 Beiträge 518 Bastelei(en) 15.04.2010 09:17

total witzig

alles Liebe, es grüßt Euch, die Patty

gela gela

71 Jahre 0 Beiträge 37 Bastelei(en) 03.04.2010 14:58

Cool!!!!!!! Das ist genau etwas für eine Freundin von mir die sammelt alles was mit Kühen zu tun hat. Und sowas hat sie sicher noch nicht.....
Nochmal lieben Gruß von Gela

Geniese dein Leben solange du es kannst. Morgen könnte es zu spät dafür sein. Lass dich nicht verbiegen und schau nach vorne, egal wie schlecht es dir geht.

Weitere Basteleien von sunny