Weihnachtskarte

Ich habe mal wieder eine Karte mit Pergament gearbeitet. Diese Kugel gefiel mir auf den ersten Blick, also musste ich sie nacharbeiten.

Weihnachtskarte

Gebastelt von
Bewertung
  • Bewertung: 4,8 Punkte
  • Bewertung: 4,8 Punkte
  • Bewertung: 4,8 Punkte
  • Bewertung: 4,8 Punkte
  • Bewertung: 4,8 Punkte

Kommentare

Marula Marula

76 Jahre 0 Beiträge 83 Bastelei(en) 12.12.2010 20:28

das ist einfach nur WOW :thumbsup:

LG marula



Liebe Grüße Marula

Bastelliz Bastelliz

0 Beiträge 3 Bastelei(en) 11.12.2010 08:52

Die Zacken der Außenränder sind mit einer Schere für Pargamano gemacht. Zuerst werden am Außenrand kleine Löcher gestochen, dann mit den Scherenspitzen in die Löcher gegangen und dann wird die Schere ein wenig nach links gedreht und es wird geschnitten. Das ist ein bisschen schlecht zu erklären. Es ist besser wenn man es zeigen kann.

roterosen roterosen

78 Jahre 0 Beiträge 49 Bastelei(en) 10.12.2010 18:55

mit einem Schnittmusterrädle wird das nicht funktionieren, der Abstand von Zacke zu Zacke wäre größer und die Rundungen würden auch nicht so sauber rüberkommen.
Da muß es ein anderes System geben, aber welches???

viele Grüße von
Ilona

bastel_eule bastel_eule

76 Jahre 0 Beiträge 104 Bastelei(en) 09.12.2010 18:57

:thumbsup:

das sieht ja sehr schön aus ich schließe mich Ilona an man denkt es ist eine Spitze könnte es sein das du für die Zacken ein
Schnittmuster Rädel dazu benutzt?

Liebe Grüße bastel-eule

roterosen roterosen

78 Jahre 0 Beiträge 49 Bastelei(en) 09.12.2010 08:18

das ist ja wieder eine wunderschöne Arbeit, sieht aus wie echte Spitze.
Aber wie machst du das grübel grübel, wie kommen die Zacken an die Außenränder?
:buch: :thumbsup:

viele Grüße von
Ilona

Weitere Basteleien von Bastelliz