Stern aus Transparentpapier

Mein kleiner Bruder hatte letztens in seiner Schule einen Martinimarkt wo alle Schüler selbst was basteln. Wir haben dafür diese schöne Sterne aus Transparentpapier gebastelt.

Ich habe gleich auch noch eine Anleitung fürs Nachbasteln geschrieben.

Viel Spaß damit

Eure Sunny

Stern aus Transparentpapier

Gebastelt von
Bewertung
  • Bewertung: 2,8 Punkte
  • Bewertung: 2,8 Punkte
  • Bewertung: 2,8 Punkte
  • Bewertung: 2,8 Punkte
  • Bewertung: 2,8 Punkte

Bastelanleitung Stern aus Transparentpapier

1. Was braucht ihr für den Stern?

Für den Stern aus Transparentpapier braucht ihr... klar, Transparentpapier. Mehr wird nicht benötigt (außer Kleber, Linial und Bleistift)



2. Rechtecke aus Transparentpapier

Rechtecke aus Transparentpapier

Als erstes schneidet ihr aus dem Transparentpapier 8 gleichgroße Rechtecke in der Größe 14x7cm.



3. Der länge nach Falten

Der länge nach Falten

Faltet dann das erste Rechteck der länge nach.



4. Ecken zur Mitte falten

Ecken zur Mitte falten

Öffnet das gefaltete Rechteck wieder und faltet die erste Ecke zur Mitte hin.



5. Andere Ecken zur Mitte falten

Andere Ecken zur Mitte falten

Das wiederholt ihr mit den anderen 3 Ecken.



6. Drachenform falten

Drachenform falten

Jetzt muss das Papier in eine Drachenform gefaltet werden. Dazu faltet ihr einfach eine Ecke wieder zur Mitte.



7. Andere Ecke falten

Andere Ecke falten

Faltet jetzt auch die 2. Ecke zur Drachenform.



8. Andere Papierstücken ebenfalls falten

Andere Papierstücken ebenfalls falten

Faltet nun die restlichen 7 Papierstücken nach dem gleichen Prinzip. Danach habt ihr 8 Sternspitzen in Drachenform.



9. Zusammenkleben der Sternspitzen

Zusammenkleben der Sternspitzen

Jetzt gehts ans Zusammenkleben. Die einzelnen Rechtecke werden nun nacheinander angeklebt. Die einzelnen Rechtecke werden jeweils an den EINMAL GEFALTETEN Ecken aneinander geklebt. Die ZWEIMAL gefalteten Ecken bilden die Sternspitzen.

Klebt also nun die erste Sternspitze an die zweite. Die Sternspitze wird immer an der Mittellinie des anderen Sterns ausgerichtet.



10. Die letzte Sternspitze

Die letzte Sternspitze

Bei der letzten Sternspitze müsst ihr aufpassen, denn: Die eine Hälfte wird ganz normal an die 7. Sternspitze geklebt, der andere Teil wird unter die 1. Sternspitze untergeschoben.



11. Fertig ist der Stern aus Transparentpapier

Fertig ist der Stern aus Transparentpapier

...viel Spaß beim nachbasteln.



Kommentare

gela gela

71 Jahre 0 Beiträge 37 Bastelei(en) 04.11.2010 23:36

hi sunny, hast es ja doch versucht........ nun mußt du nur noch das ganze perfektionieren in dem du die einzelnen sekmente mehrfach faltest und anders zusammen klebst. toll!

Geniese dein Leben solange du es kannst. Morgen könnte es zu spät dafür sein. Lass dich nicht verbiegen und schau nach vorne, egal wie schlecht es dir geht.

Sonja48 Sonja48

75 Jahre 0 Beiträge 49 Bastelei(en) 03.11.2010 20:55

Eure Anleitung finde ich super, ich werde mich morgen gleich einmal versuchen.

mit freundlichen Grüßen Sonja48

babs babs

67 Jahre 0 Beiträge 30 Bastelei(en) 15.04.2010 10:55

hi sunny....freue mich, dass ich den martinsstern hier finde...hatten das auch letztes weihnachten als fensterdeko gemacht, aber auch bunte mit 2 oder 3 farben.....und die herstellung ist wirklich einfach und wenig zeitaufwändig...gruß babs

B&B

sunny sunny

37 Jahre 0 Beiträge 27 Bastelei(en) 01.03.2010 19:12

test

Liebe Grüße

Sunny

Weitere Basteleien von bastelmichi