bastel_eule

Sieh nach den Sternen, gib acht auf die Gassen. Wilhelm Raabe

Gästebuch von bastel_eule

Neuer Gästebucheintrag

Vienna Vienna

59 Jahre 0 Beiträge 23 Bastelei(en) 09.09.2011 18:41

Hallo Bastel Eule, hab mir mal Deine Basteleien angeschaut. Da sind ja wirklich tolle Sachen dabei.
Es grüßt Dich herzlich
Vienna

Bastelmausi Bastelmausi

52 Jahre 0 Beiträge 51 Bastelei(en) 28.09.2010 07:03

Hallo Monika,
ja das dachte ich auch Windeln brauchen die lieben kleinen am Anfang jede Menge.
Ist aber nicht für mich, sondern für eine gute Freundin von mir.

lG Kati

Monika Monika

69 Jahre 0 Beiträge 16 Bastelei(en) 16.09.2010 21:37

Hallo,
habe heute beim Bilder hochladen aus versehen die großen Bilder statt die verkleinerten hochgeladen. Könnt Ihr die wieder rausnehmen und ich stelle dann die verkleinerten Bilder ein?
Lg Monika

Monika Monika

69 Jahre 0 Beiträge 16 Bastelei(en) 13.09.2010 22:51

Hallo und vielen Dank für den Willkommensgruß. Ich stehe am Anfang meiner Bastelleien. Leider habe ich noch nicht viel Bastelmaterial, aber so nach und nach werde ich mir schon was im Internet bestellen können, denn hier auf dem Land ist es schwer solche Dinge zu bekommen.
LG Monika

Schmetterling Schmetterling

53 Jahre 0 Beiträge 82 Bastelei(en) 10.09.2010 15:11

Hallo bastel_eule!
Danke schön für die nette Begrüßung! Ich freue mich, dass ich habe diese Seite gefunden!!!
Finde deine Basteleien auch sehr schön!
L.G. Schmetterling

LG:Schmetterling

babs babs

67 Jahre 0 Beiträge 30 Bastelei(en) 28.07.2010 17:43

hi friedericke......ich habe erst seit dieser woche urlaub.....war vorher dienstlich mit einer jugendgruppe in einem ferienobjekt am arendsee( bei magdeburg).......und einen tag davon im heidepark soltau...lg babs

B&B

Marula Marula

76 Jahre 0 Beiträge 83 Bastelei(en) 26.07.2010 15:02

Moin rieke, du bist ja fix ,-) Hut ist schon in meiner Sammlung.

Daaaaaaaaanke liebe Grüße marula



Liebe Grüße Marula

babs babs

67 Jahre 0 Beiträge 30 Bastelei(en) 09.07.2010 11:04

hat es nun geklappt? ;-)........wünsche dir ein schönes wochenende mit kühlenden momenten...lg babs

B&B

babs babs

67 Jahre 0 Beiträge 30 Bastelei(en) 07.07.2010 19:25

hi friedericke.....es klappte heute mit den nachrichtensenden nicht....ich werde deine bitte morgen erst erfüllen....wünsche dir noch noch nen schönen abend...glg babs ;-)

B&B

babs babs

67 Jahre 0 Beiträge 30 Bastelei(en) 02.07.2010 17:36

da lag heute was in meinem briefkasten, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe.....vielen lieben dank für deinen besonderen genesungswunsch, wobei ich gleich sehen konnte, wie das mit der serviettentechnik aussieht......wetter macht wirklich knülle, aber ich schone mich und da ist es erträglich.....herzliche wochenendgrüße von mir ;-)

B&B

Marula Marula

76 Jahre 0 Beiträge 83 Bastelei(en) 27.06.2010 09:32

hallo bastel_eule,

deine Karten in Serviettentechnik sind wirklich gut geworden, bei mir, ich habe es auch schon gemacht (ausprobiert) hat sich alles gewellt :-(
wie babs schon geschrieben hat - würdest du bei deiner nächsten Karte mal eine Anleitung/Workshop schreiben! das wäre schön...
Wünsche dir einen schönen Sonntag.

lg marula



Liebe Grüße Marula

Mohnalisa Mohnalisa

60 Jahre 0 Beiträge 22 Bastelei(en) 08.06.2010 18:13

Hallo bastel_eule,

vielen Dank für deinen lieben Kommentar zum Muffin-Nadelkissen.
Das Unterteil des Muffins ist auch gehäkelt. Das Teil ist aber so leicht, dass es nicht alleine stehen bleibt. Also habe ich noch eine Muffinform gebastelt. Jetzt steht der Muffin bombenfest.

Carpe diem
Mohnalisa

babs babs

67 Jahre 0 Beiträge 30 Bastelei(en) 07.06.2010 17:41

liebe basteleule...bitte schreibe privates immer in einer nachricht....nein, das ist nicht mein nachname ;-)

B&B

babs babs

67 Jahre 0 Beiträge 30 Bastelei(en) 04.06.2010 11:07

...oh und eben erst gesehen.....von mir auch alles gute nachträglich zum geburtstag @-->-->---

B&B

babs babs

67 Jahre 0 Beiträge 30 Bastelei(en) 04.06.2010 11:05

hi friederike..freu mich über dein mitgefühl, aber mich betrifft das hochwasser nicht direkt.....ich wohne auf höherem posten....aber die arbeit fordet ihren tribut( daher auch nicht viel zeit online zu sein) und ich bin abends immer knülle...hier nun sonne pur und ich freue mich aufs wochenende...liebe grüße babs

B&B

zappelphillip zappelphillip

0 Beiträge 10 Bastelei(en) 02.06.2010 10:05

Hallo bastel_eule,

eigentlich mag ich meine Schwester ja und meinem Bruder auch - aber manchmal sind die so blöd. Aber wir vertragen uns auch immer wieder!

Schön das dir meine Sachen gefallen! Wir basteln auch noch viel in der Schule!

ursula ursula

63 Jahre 0 Beiträge 27 Bastelei(en) 01.06.2010 11:28

Hallo, Vielen Dank für die Komplimenten!

VG Ursula

sunny sunny

37 Jahre 0 Beiträge 27 Bastelei(en) 26.05.2010 08:28

Hallo bastel_eule,

danke dir - dann werde ich es am Samstag nochmal versuchen!
Hast du schön Geburtstag gefeiert?

Ich habe gerade Urlaub und genieße es total!

Liebe Grüße Sunny

Liebe Grüße

Sunny

woelfin woelfin

59 Jahre 0 Beiträge 31 Bastelei(en) 25.05.2010 10:06

Hallo Friederike!

Im Nachhinein alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag.

LG Hanna

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

roterosen roterosen

78 Jahre 0 Beiträge 49 Bastelei(en) 23.05.2010 08:11

Guten morgen Geburtstagskind,

Zum Geburtstag recht viel Glück,
immer vorwärts, nie zurück,
wenig Arbeit recht viel Geld
große Reisen in die Welt,
jeden Tag gesund sich fühlen,
sechs Richtige im Lotto spielen,
ab und zu ein Gläschen Wein,
dann wirst du immer glücklich sein.

Herzlichen Glückwunsch, alles Gute, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit wünscht dir
roterosen

viele Grüße von
Ilona

roterosen roterosen

78 Jahre 0 Beiträge 49 Bastelei(en) 18.05.2010 18:12

Liebe Friederike,
ich versuche nun nochmal dir die Sache zu erklären. Mach mal folgendes: du loggst dich jetzt einfach mal aus. Dann klickst du auf Mitglieder und suchst roterosen. Klick auf das Gästebuch von mir, und du wirst sehen, du kannst mein Gästebuch lesen, obwohl du ja garnicht angemeldet bist. Wenn da nun eine e-Mailadresse von sagen wir mal - Pauline - drin stehen würde, hätte jeder, auch wer nicht angemeldet ist, Zugriff auf die Mailadresse von - Pauline -.
Wenn du noch Fragen hast melde dich bei mir.
Viele Grüße und nimm es nicht so schwer, auch ich stehe noch häufig wie der Ochs vorm Berg und weiß nicht weiter. Dann müssen halt die Jüngeren ran und Hilfestellung leisten, denn schließlich sind wir keine zwanzig mehr.
In diesem Sinne Tschüß
roterosen
PS und vergiß nicht dich wieder einzuloggen!

viele Grüße von
Ilona

roterosen roterosen

78 Jahre 0 Beiträge 49 Bastelei(en) 18.05.2010 11:21

Huhu Friederike,
schau mal im Forum unter - nur mal als anfrage - da steht genau das, was ich versucht hatte dir zu erklären, du weißt schon, wegen Gästebucheintrag.
LG roterosen

viele Grüße von
Ilona

Gubys Gubys

14 Jahre 0 Beiträge 64 Bastelei(en) 16.05.2010 20:02

Hallo Friederike,

ich wohne in Bahrenfeld/Othmarschen .... da streiten sich die Götter *lach*. Bist du auch von hier?

Gruß Gaby

Marula Marula

76 Jahre 0 Beiträge 83 Bastelei(en) 15.05.2010 20:12

Moin, und vielen dank für deinen willkommensgruß.

LG marula



Liebe Grüße Marula

roterosen roterosen

78 Jahre 0 Beiträge 49 Bastelei(en) 10.05.2010 19:07

Hi Friederike,
ich glaube, ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Schau mal, wenn ich dir meine e-Mailadresse in dein Gästebuch schreibe, so kann jeder, auch wer nicht bei "Basteln-mit-Spass" registriert ist, meine e-Mailadr. in deinem Gästebuch lesen. Denn ich brauche mich ja nur einloggen wenn ich einen Kommentar schreiben will. In andere Bastelforen kommst du nur rein, wenn du registriert bist und dich eingeloggt hast. Immer noch unklar??
lg roterosen

viele Grüße von
Ilona

roterosen roterosen

78 Jahre 0 Beiträge 49 Bastelei(en) 09.05.2010 18:35

Hallo Friederike,
danke dir für deinen Gästebucheintrag. Meine e-Mailadresse kann ich dir im Moment nicht mitteilen. Hast du eigentlich auch festgestellt das ein jeder, ohne Registrierung, dein Gästebuch einsehen kann? Ich habe es ausprobiert, und es klappt. Was ist deine Meinung dazu?
Viele Grüße von roterosen

viele Grüße von
Ilona

fajuma fajuma

55 Jahre 0 Beiträge 67 Bastelei(en) 09.05.2010 10:35

Hallöchen,

ich habe den normalen Serviettenlack genommen und bin damit noch zweimal drüber gegangen. Ob es warme Tassen aushält, kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich glaube schon, wenn der Lack nicht zu dick aufgetragen wird und dadurch nach dem Trocknen nicht klebt, müßte es eigentlich gehen. Ich habe ein Tablett, da ist mir der Lack an einer kleinen Stelle etwas zu dick geraten, dadurch klebt sie (die Stelle) eigentlich immer irgendwie, da würde ich nichts warmes oder feuchtes draufstellen.

Mohnalisa Mohnalisa

60 Jahre 0 Beiträge 22 Bastelei(en) 03.05.2010 20:31

Hallo Friederike,
keine Sorge... mein letztes Häkeln liegt auch ca. 30 Jahre zurück. Aber Häkeln ist wie Fahrradfahren. Verlernt man nie. Probiere es einfach aus. Das Nadelkissen ist wirklich total einfach.
Liebe Grüße
Mohnalisa

Carpe diem
Mohnalisa

Mohnalisa Mohnalisa

60 Jahre 0 Beiträge 22 Bastelei(en) 03.05.2010 19:43

Hallo Friederike!
Freut mich, dass dir meine FG-Karte so gut gefällt. Die Vorlage kann ich dir leider nicht geben. Das ist eine Metallschablone. Habe sie vor Jahren mal auf einem Flohmarkt erstanden.

Das Nadelkissen ist absolut für Anfänger.
In einen Fadenkreis 12 FM häkeln / mit Kettmasche schließen
1. Reihe: Randmasche / 2 FM in die erste M / in die nächste Masche 1 FM / wieder 2 FM, danach 1 FM (6 x wiederholen).
2. Reihe: 2 FM in eine Masche, dann jeweils 2 einzelne FM (6 X)
3. Reihe: 2 FM in eine Masche, dann jeweils 3 einzelne FM (6 x)
4. Reihe: 2 FM in eine Masche, dann jeweils 4 einzelne FM (6 x)
Das Ganze bis zur gewünschten Größe so weiterhäkeln (also in jeder Reihe 1 FM mehr).
Dann ein zweites Teil häkeln, die beiden Teile mit FM zusammen häkeln. Von den Spitzen aus (die entstehen immer da, wo man 2 FM gehäkelt hat) zur Mitte Fäden spannen. Knopf in die Mitte. Fertig.
Ich habe noch mit einer zweiten Farbe einen kleinen Zierrand drumherum gehäkelt. Das kannst du aber halten, wie du möchtest.

Viel Spaß beim Nachhäkeln und liebe Grüße,
Mohnalisa

Carpe diem
Mohnalisa

michaela michaela

63 Jahre 0 Beiträge 3 Bastelei(en) 30.04.2010 17:08

hallo basteleule.
sorry dass ich alles gross geschrieben habe.
danke dir für deinschrieben .mfg michaela

bastelmona bastelmona

67 Jahre 0 Beiträge 102 Bastelei(en) 26.04.2010 20:20

hallöle ,

erst einmal danke für dein lob für meine karte . die ist ganz einfach .
grundkarte , eine auflage über die ganze breite und dann 2 x 3 quadrate einmal 4,5 cm und die draufkommen sind 4x4 cm dass ist alles wenn du noch fragen hasst hier meine mail adresse

ramona@bernaunet.de

dann kann ich dir auch mal was schicken ... ggg

lg und schönen abend mona

wer schmetterlinge singen hört , ist ein besonderer mensch .
lg mona

Sonja48 Sonja48

75 Jahre 0 Beiträge 49 Bastelei(en) 24.04.2010 20:11

Hab den Fehler schon gefunden .
basteltantesonja@googlemail.com
Hatte einen Buchstaben vergessen.

mit freundlichen Grüßen Sonja48

Sonja48 Sonja48

75 Jahre 0 Beiträge 49 Bastelei(en) 24.04.2010 15:19

Hallo Bastel Eule,

hier nun meine e-Mail: bastetentesonja@googlemail. com
meine telefonnummer ist 01784902563. ich habe leider nur noch die Handy-Nummer, da wie eigendlich von April bis Oktober auf dem Campingplatz bei Templin in der schönen Uckermark sind.
Ich wünsche ein schönes und erholsames Wochenende

mit freundlichen Grüßen Sonja48

Bastelcharlotte Bastelcharlotte

69 Jahre 0 Beiträge 84 Bastelei(en) 10.04.2010 20:23

Hallöchen, meine Liebe

ja, iorgendwie fehlt mir immer die Lust, auf der HP was zu ändern. Da muss mich direkt mal einer anschubsen. Ich habe ja auch noch eine HP mit Basteleien, aber da muss ich wirklich was machen, den Link gebe ich immer nicht an.
Morgen werde ich mich mal bei dir umschauen.

Ich wünsche dir einen schönen Abend, liebe Grüße von Renate

Bastelcharlotte Bastelcharlotte

69 Jahre 0 Beiträge 84 Bastelei(en) 10.04.2010 12:43

Hallo, Friedericke

vielen Dank für den Hinweis, das war mir nicht aufgefallen. habe es jetzt geändert. Ich müsste mir mal die Zeit nehmen, die HP zu überarbeiten.

LG von Renate

Gubys Gubys

14 Jahre 0 Beiträge 64 Bastelei(en) 09.04.2010 21:14

Hallo Bastel_Eule,

der Schnörkel auf meiner Karte ist gestempelt mit Versamark, dann kommt Embossingpulver drauf und zum Schluß wird es erhitzt. Dadurch schmilzt das Pulver und wird fest auf dem Papier.

Gruß Gaby

patty patty

63 Jahre 0 Beiträge 518 Bastelei(en) 08.04.2010 22:04

...heute ankam, danke dir sehr, das reicht wohl für die nächsten jahre,....hoffe ich...
vielen lieben dank!!!!!

alles Liebe, es grüßt Euch, die Patty

bastelmona bastelmona

67 Jahre 0 Beiträge 102 Bastelei(en) 05.04.2010 22:33

hallo bastel-eule ,
vielen lieben dank für dein lob für meine karten .
ich mache schon viele jahre fg und es macht mir auch sehr viel spaß.
lg mona

wer schmetterlinge singen hört , ist ein besonderer mensch .
lg mona

Puppenmutter Puppenmutter

0 Beiträge 0 Bastelei(en) 04.04.2010 10:04

da ist erst einmal eine Panne passiert, denn ich wollte mir ja nicht selbst ins Gästebuch schreiben.
Danke für deine Ostergrüße. Ich war heute Morgen schon um 6 Uhr zum Gottesdienst und konnte einen wunderschönen Sonnenaufgang miterleben.
Ja, mein kleiner Garten und die Terrasse sind mir sehr wichtig. Zur Zeit habe ich so viele Vögel, die ich immer noch füttere. Sie erfreuen mich auch.
Dir wünsche ich auch ein schönes Osterfest.
liebe Grüße

patty patty

63 Jahre 0 Beiträge 518 Bastelei(en) 03.04.2010 17:32

so, wie dzu an mich herankommst ganz einfach:
patty0660@web.de

bei spielmit bin ich frederick41, war mal der account von männe, deshalb, sonst bin ich überall patty

wie meinst du schablone? das sind ja stempel....

alles Liebe, es grüßt Euch, die Patty

sunny sunny

37 Jahre 0 Beiträge 27 Bastelei(en) 03.04.2010 14:56

Hallo Basteleule,

finde Deine Basteleien echt super. Weiter so! Möchte Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest wünschen. Genieße das lange Wochenende.

LG Sunny

Liebe Grüße

Sunny

Neuer Gästebucheintrag