roterosen

gib niemals auf

Gästebuch von roterosen

Neuer Gästebucheintrag

Mietta Mietta

54 Jahre 0 Beiträge 16 Bastelei(en) 08.02.2011 21:17

Hallöchen Ilona,
'Vattene Amore' ist auch mein Lieblingslied von ihr ! Hat mich gross erstaunt, dass Du sie kennst aber wenn Du natürlich seit 47 Jahren mit einem Italiner verheiratet bist ganz normal, dass Du dem italienischen Charm verfallen bist !
Mein Lieblingslied im Moment: Gianna Nannini 'Ogni tanto' hör mal im Youtube nach, einfach toll ! Liebe Grüsse Mietta

Mietta Mietta

54 Jahre 0 Beiträge 16 Bastelei(en) 06.02.2011 20:41

Hallöchen,
Danke für Deinen liebe Nachricht. Richtig geraten, ich bin Italienerin und 'Mietta' ist für die Sängerin die ich so toll finde. Habe soeben meine ersten Bastelideen aufgeschaltet...freu mich auf Dein Besuch. Bis bald. Angela

Schmetterling Schmetterling

53 Jahre 0 Beiträge 82 Bastelei(en) 23.11.2010 17:38

hallo Ilona!
Danke schön, super Idee!!!:)

LG:Schmetterling

Marula Marula

76 Jahre 0 Beiträge 83 Bastelei(en) 16.11.2010 21:45

Hallo Ilona, vielen Dank für den Link- ich habe ihn mir gespeichert. Alles in Ordnung bei dir.
Ich wünsch dir angenehme Tage und mach dir nicht zu viel Stress zum Adventsbasar.

es grüßt dich Bärbel



Liebe Grüße Marula

Sonja48 Sonja48

75 Jahre 0 Beiträge 49 Bastelei(en) 19.10.2010 12:18

Hallo roterosen.
Wir vermissen Dich im Forum. Willst Du garnicht mehr bei und rein schauen? Ich hoffe Du hast Dich nur vorübergehend abgemeldet

mit freundlichen Grüßen Sonja48

Schmetterling Schmetterling

53 Jahre 0 Beiträge 82 Bastelei(en) 13.09.2010 17:55

Hallo roterosen!
Danke schön für deine nette Wörter!
Ich mag auch immer was neues ausprobieren, weil Kreativität kennt keine Grenzen...
Mal klappt ganz gut, mal denke ich, das ist nicht für mich...
LG:Schmetterling

LG:Schmetterling

Sonja Sonja

61 Jahre 0 Beiträge 3 Bastelei(en) 21.07.2010 12:47

liebe roterosen, hatte heute eine nachricht von dir und ehe ich was schreiben konnte, ist sie mir schon wieder abgehauen. das ist mir bei dir nun schon zum 2. mal passiert und man siehr die nachrichten an mich ja nicht mehr. in anderen foren blieben sie solange, bis man sie selbst löschte, aber hier? man darf nicht an die Entertaste kommen und das ist nicht gut. schade, nun konnte ich dir wieder nicht antworten weil ich nicht mehr weiß was du mir gepostet hattest. tut mir echt leid, sonja

"Jeder Tag, an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag"

Sonja Sonja

61 Jahre 0 Beiträge 3 Bastelei(en) 08.07.2010 20:00

hi roterosen, hatte gerade eine nachricht von dir und geantwortet, ehe ich unterschreiben konnte, ist mir meine ausführliche antwort abgehauen - nun meine frage, ist sie trotzdem angekommen?
LG Sonja

"Jeder Tag, an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag"

bastelmichi bastelmichi

41 Jahre 3 Beiträge 20 Bastelei(en) 26.06.2010 16:19

Hallo rote Rosen,

ich hoffe du hast schon ein schönes Wochenende. Ich hab jetzt erst gerade deinen Gästebucheintrag gelesen, soooorry für die späte antwort.

Zum Problem: Wenn du in dem Antwortfeld der Kurznachricht schreibst führt ein ENTER zum abschicken. D.h. die nachricht ist nicht weg, sondern wird einfach abgeschickt. (es ist egal ob du abschicken oder enter drückst).

Ich hoffe ich hab dir geholfen. LG Michi

Liebe Grüsse
Bastelmichi

Mohnalisa Mohnalisa

60 Jahre 0 Beiträge 22 Bastelei(en) 19.06.2010 14:24

Grüß dich!
Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Ausprobieren.
Freue mich, dass dein erster Eindruck recht positiv
war. Denke, du wirst dieses Teil lieben, wie ich es
tue. Meines steht immer griffbereit herum. Schneide
mir damit von Werbepost und sonstiger Post, die
direkt in den Müll kann, sogar meine Zettel für die
Zettelbox.

Liebe Grüße und auch dir ein schönes Wochenende.

Carpe diem
Mohnalisa

Mohnalisa Mohnalisa

60 Jahre 0 Beiträge 22 Bastelei(en) 19.06.2010 00:52

Hallo roterosen,
als ich auf deine Kurznachricht antworten wollte, war das
Fenster auf einmal weg und es erschien der Hinweis:
"Fehler auf dieser Seite". Antworte deshalb hier im GB.
Finde ich ja klasse, dass du dir dieses tolle Dings bestellt
hast. Bin gespannt, ob du davon genau so begeistert bist,
wie ich es bin. Musst morgen also schön zu Hause bleiben
und den Postboten abwarten :-))

Carpe diem
Mohnalisa

Vienna Vienna

59 Jahre 0 Beiträge 23 Bastelei(en) 17.06.2010 18:49

Hallo,
vielen Dank für den Gästebucheintrag, ich hab mich sehr gefreut.
Danke auch für den Hinweis mit dem fehlenden Rühmann Film auf meiner HP.
Ich sammele noch, hab noch nicht alles über ihn zusammen, aber der Film : Es geschah am helichten Tag! den werde ich als nächstes eingeben.
Danke für den Tipp und einen schönen Abend noch.
LG Vienna

Mohnalisa Mohnalisa

60 Jahre 0 Beiträge 22 Bastelei(en) 16.06.2010 18:49

Hallo roterosen!
Meine Schneidemaschine ist von Dahle. Das Maschinchen
war zwar ein bisschen teurer, als die Dinger von QVC, Aldi,
Lidl & Co., dafür ist die Marke aber unschlagbar. Erstens
gibt es Ersatzklingen (auch für Wellen und zum Perforieren)
und zweitens halten die Klingen Jahrzehnte. Habe mein
Maschinchen jetzt über 10 Jahre und schneide noch immer
mit der ersten Klinge. Dabei wird die Klinge nicht geschont.
Nicht nur ich bastle damit, sondern auch meine Tochter und
deren Freundinnen. Diese Ausgabe solltest du nicht scheuen.

Meine Mattung messe ich nie aus. Mache das immer nach
Augenmaß und es passt immer. Habe grad mal nachgemessen.
Meine Mattung ist 2,5 mm. Die Einteilung bei der Dahle-
Maschine ist zwar mm-genau, aber ich kann mich ja eh nicht
daran orientieren. Schneide die Mattung ja vorher grob per
Hand aus, so dass ich eh "freihändig" anlegen muss.

Carpe diem
Mohnalisa

Mohnalisa Mohnalisa

60 Jahre 0 Beiträge 22 Bastelei(en) 15.06.2010 22:39

Hallo roterosen,
vielen Dank für deine Komplimente zu meinen Karten.
Freut mich, dass sie dir gefallen.
Nun zu deinen Fragen:
Ich arbeite eigentlich nur in 2 Kartengrößen.
Die quadratischen sind 14 x 14 cm. Das aber auch nur,
weil ich eine Schablone (aus Holland) habe, mit der
ich dazu die passenden Briefumschläge selbst basteln
kann. Meine rechteckigen Karten sind B6 (17 x 12 cm).
Die normalen A5-Karten sind mir zu klein und B6 geht
gerade noch mit 0,55 € Porto durch (bis 20 g).
Das Matten ist eigentlich ganz einfach. Ich klebe zuerst
das gestaltete Papier auf den passenden Untergrund und
schneide erst dann rundherum die Mattung ab. Habe
natürlich eine Schneidemaschine und wenn man das
Papier sauber anlegt, kann nichts mehr schiefgehen.
Auch bei einer evtl. 2. Mattung halte ich das so. Immer
erst kleben, dann schneiden.
Hoffe, ich konnte dir deine Fragen alle beantworten.
Wenn nicht, bitte einfach noch einmal nachfragen.

Carpe diem
Mohnalisa

Birgit71 Birgit71

52 Jahre 0 Beiträge 0 Bastelei(en) 13.06.2010 20:10

Hallo Roterosen,
danke für die Info! Werde mich mal auf der Seite durchsuchen.
LG Birgit71

Marula Marula

76 Jahre 0 Beiträge 83 Bastelei(en) 12.06.2010 22:47

Moin roterosen, diese Faltung in deinen Weihnachtskarten habe ich auch gerade gemacht in Geb.Karten nur die Deko noch nicht fertig. Da kommt dann immer ein WOW wenn sie geöffnet wird. Aber deine Deko deiner Karten ist wirklich toll.

LG marula



Liebe Grüße Marula

Mohnalisa Mohnalisa

60 Jahre 0 Beiträge 22 Bastelei(en) 08.06.2010 20:01

Hallo Roterosen,
freut mich, dass dir das Muffin-Nadelkissen so gut gefällt.
Falls du wirklich die Häkelnadel rauskramen möchtest, hier
der Link zu der Anleitung, nach der ich gehäkelt habe.

http://bittersweetblog.wordpress.com/2007/08/14/bake-me-a-cake/

Für die Erdbeere habe ich aber keine Anleitung im Netz gefunden.
Die habe ich "frei Schnauze" gehäkelt.

Carpe diem
Mohnalisa

patty patty

63 Jahre 0 Beiträge 518 Bastelei(en) 06.06.2010 11:11

vielen dank für deine lieben wünsche zu meinem burzeltag, danke, patty

alles Liebe, es grüßt Euch, die Patty

Kerzentante Kerzentante

69 Jahre 0 Beiträge 13 Bastelei(en) 03.06.2010 20:27

Du hast ja ganz tolle Sachen gemacht mir gefallen die kleinen Puppenstübchen ganz toll.Auch die Leuchtkugeln finde ich gut.Mir fehlt oft die Zeit für solche Werke aber ich hoffe doch meine Kerzen können sich auch sehen lassen.


Kerzentante

eule53 eule53

0 Beiträge 1 Bastelei(en) 03.06.2010 18:19

Hallo Roterrosen

Ich wünsche` Dir ein Lächeln auf deinen Lippen,
Liebe und Glück ohne zu bitten,
Leben und Lachen mit allen Sinnen
Und was Du dir wünschst, soll dir gelingen.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag wünscht Dir eule53

eule53g eule53g

13 Jahre 0 Beiträge 3 Bastelei(en) 31.05.2010 12:13

Hallo Roterrosen,

die 53 steht für mein Geburtsjahr. Ich bin aber nicht neu denn ich bin auch als eule53 angemeldet, baer ich habe mein Passwort vergessen und mußte mich so neu anmelden.

Ich wünsche noch einen schönen Tag. euel53g

papilotti papilotti

35 Jahre 0 Beiträge 7 Bastelei(en) 29.05.2010 23:06

Hallo Roterosen,

natürlich darfst du das - bin für jeden Tipp dankbar!
Ja da hast du recht, das war mein erster Versuch - bei meinem nächsten werde ich deine Vorschläge mit reinarbeiten!

Wünsche dir noch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße papilotti

Liebe Grüße

Papilotti

muttibella muttibella

43 Jahre 0 Beiträge 5 Bastelei(en) 26.05.2010 06:27

Herzlichen Dank für deine Antwort. Und du hast recht wir sind keine Provis, aber vielleicht werden wir es jan noch ; ). Lg muttibella

bastel_eule bastel_eule

76 Jahre 0 Beiträge 104 Bastelei(en) 18.05.2010 15:35

hallöle,

ja ich weiß, danke. Ramona hat gestern für uns Beide das geschrieben, denn das gleiche ist bei Ihr ja auch.

Entschuldige, dass ich halt so begriffstutzig bin weil ich es immer noch nicht verstanden habe und nicht weiß wieso du da rüber gestolpert bist. Ich kenne mich damit nicht so aus, und hatte Vertrauen in den oder die Einsteller dieses Buches.

LG. Friederike

Liebe Grüße bastel-eule

Marula Marula

76 Jahre 0 Beiträge 83 Bastelei(en) 16.05.2010 22:04

Moin roterosen auch dir ein Danke für dein willkommen.

LG marula



Liebe Grüße Marula

bastelbine bastelbine

63 Jahre 0 Beiträge 16 Bastelei(en) 14.05.2010 16:36

:-) dann bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin, die das so verstanden hat :-)
LG Sabine

liebe Grüße aus dem Allgäu von
Sabine

www.bastelbine.typepad.com

bastelbine bastelbine

63 Jahre 0 Beiträge 16 Bastelei(en) 13.05.2010 19:28

:-)))) ging mir genauso...manchmal versteh ich es wieder rückübersetzt besser :-)))
also: Blume ausstanzen, dann durch den Rippler mehrmals...so 6x. Dann müsste sich das Papier auseinander ziehen können, dass man 2 Lagen bekommt. So werden die Blüten "luftiger"...es kommt jetzt auf dich an, wie dicht deine Blumen werden soll.
HOffe ich konnte dir helfen...falls noch Fragen sind...einfach schreiben.
Viel Spaß beim Nachbasteln
LG Sabine

liebe Grüße aus dem Allgäu von
Sabine

www.bastelbine.typepad.com

Mohnalisa Mohnalisa

60 Jahre 0 Beiträge 22 Bastelei(en) 11.05.2010 22:35

Hallo roterosen!

Vielen Dank für die 5 Sterne und das fette Kompliment zu meiner Wettbewerbskarte. Freut mich, dass sie dir so gut gefällt.
Ich mag Spruchkarten und drucke mir die Sprüche immer in der gewünschten Größe, Farbe und Schriftart aus. Bei dieser Karte heißt die Schriftart Wenceslas Winter. Ich habe sie von hier:
http://www.scraplovers.com/goodies/fonts.php?page=9&group=0

Liebe Grüße
Mohnalisa

Carpe diem
Mohnalisa

bastel_eule bastel_eule

76 Jahre 0 Beiträge 104 Bastelei(en) 10.05.2010 20:19

hallo,

Gästebuch Eintrag, ich verstehe immer noch nicht auf was du hinaus möchtest etnschuldige meine Begriffstutzigkeit. Ich bin hier registriert und es hat mir noch keiner erzählt das es da Schwierigkeiten gibt. Ok wenn Du nicht möchtest dann lassen wir das. Du kannst mir aber wenn Dir das weiter hilft auf meiner HP über Kontakt gehen.

http://www.repage3.de/member/hertalein/

Lieben Gruß Friederike

Liebe Grüße bastel-eule

bastelbine bastelbine

63 Jahre 0 Beiträge 16 Bastelei(en) 10.05.2010 19:02

Hallo roterosen,
Danke dir für dein Lob, freut mich, dass dir meine "spinnerte Karte" gefällt :-))
du hast recht, es ist ein Stempel aus dem letzten SAB Set für Gastgeberinnen...also so nicht käuflich gewesen.
wünsche dir eine schöne Woche
LG Sabine

liebe Grüße aus dem Allgäu von
Sabine

www.bastelbine.typepad.com

bastelmichi bastelmichi

41 Jahre 3 Beiträge 20 Bastelei(en) 10.05.2010 17:21

Hi Roterosen,

für die Registrierung hier benötigt man nur einen Nicknamen, Passwort und E-Mail. Es bestand mal ein kleines Problem, so dass eine Meldung wegen dem Geburtsdatum gekommen ist, da hast du dich wohl gerade versucht zu registrieren.

Aber ich weiß auch nicht, irgendwie wollen hier viele nicht viele Angaben machen, es haben sich schon viele angemeldet die einfach inaktiv sind und noch nichts gemacht haben... Sehr Schade eigentlich.

Wünsch Dir noch nen Schönen Abend. Gruss Michi

Liebe Grüsse
Bastelmichi

bastel_eule bastel_eule

76 Jahre 0 Beiträge 104 Bastelei(en) 09.05.2010 19:38

hallöle,

ich verstehe nicht was du damit meinst wegen des Gästebuches? Ich weiß auch nicht wie ich da was ändern könnte.

LG. Friederike

Liebe Grüße bastel-eule

bastel_eule bastel_eule

76 Jahre 0 Beiträge 104 Bastelei(en) 08.05.2010 20:23

hallöle,

ich wünsche Dir einen schönen Muttertag.

An was für Motive für Servietten hast Du denn gedacht?

Schreibe mir doch mal bitte deine Mail Adresse. LG Friederike

Liebe Grüße bastel-eule

bastelbine bastelbine

63 Jahre 0 Beiträge 16 Bastelei(en) 06.05.2010 20:52

lieben DAnk für dein Lob...freut mich wenn dir mein Faltalbum gefällt.
LG Sabine

liebe Grüße aus dem Allgäu von
Sabine

www.bastelbine.typepad.com

bastelmona bastelmona

67 Jahre 0 Beiträge 102 Bastelei(en) 26.04.2010 20:14

hallöle ,
ich glaube wenn wir am telefon uns unterhalten würden wären wir schneller am ziel .... ggg
hier meine mail adresse
ramona@bernaunet.de
da können wir ja dann unsere telefonnummern austauschen

lg und schönen abend mona

wer schmetterlinge singen hört , ist ein besonderer mensch .
lg mona

Mohnalisa Mohnalisa

60 Jahre 0 Beiträge 22 Bastelei(en) 26.04.2010 00:11

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar zu meiner FG-Karte.
Freut mich, dass sie dir gefällt. Rosa und braun sind im Moment auch meine Lieblingsfarben (zumindest, was die Kartenbastelei betrifft). Ja, an so einer Karte sitzt man eine Ewigkeit. Die Karte hat zwar nicht viel Schnickschnack, aber die Stickerei dauert schon so um die 3 Stunden. Das ist auch ungefähr die Zeit, die ich für jede meiner Karten aufbringe. An der einen sitze ich "nur" 2,5 Stunden, dafür an einer anderen 4 Stunden und länger.

Liebe Grüße
Mohnalisa

Carpe diem
Mohnalisa

Neuer Gästebucheintrag