Weihnachten

Basteln zu Weihnachten - Tolle Bastelideen für die schönste Zeit des Jahres

In der Vorweihnachtszeit hat das Basteln Hochkonjunktur. Eigentlich beginnt die weihnachtliche Bastelsaison schon früher, denn zu den liebevollen Bastelideen zählen beispielsweise Adventskalender oder Deko für den Advent. Aber auch selbst gebastelte Geschenke liegen voll im Trend - dafür sind die Abende und Wochenenden ideal geeignet. Ideen für weihnachtliches Basteln gibt es bei uns in Hülle und Fülle, von der Weihnachtskarte über Tischdeko bis hin zu Türkränzen. Kleine, feine Bastelvorschläge, die sich hervorragend als Geschenk eignen, dürfen ebenfalls nicht fehlen. Wie wäre es zum Beispiel mit Schmuck aus der eigenen Bastelwerkstatt?

Miteinander basteln zu Weihnachten: Spaß und Freude garantiert!

Die Bastelecke lebt vom Miteinander. Deshalb findest du bei uns nicht nur jede Menge Vorschläge für das Basteln zu Weihnachten, sondern wir freuen uns auch auf deine Ideen! Komm in unsere Community und teile deine Ideen mit uns - wir freuen uns auf dich!


Weihnachtsmarkt
Weihnachten

Weihnachtsmarkt

Hallo super habe gerade diese Seite enteckt und schreibe halt noch mal das selbe Hä HäHä........Es war sehr kalt und wir sind fast erfroren .Auch leider keine Leute denen war es sicher auch zu kalt...Schade aber hier ein Bid... mehr...


Zahnstocher Stern zu Weihnachten
Weihnachten

Zahnstocher Stern zu Weihnachten

Nichts für schwache Nerven - es ist wirklich eine Geduldsprobe diesen Stern zu basteln... Aber er ist wunderschön - anzusehen!!! mehr...


Stern zum Hinstellen oder Aufstellen
Weihnachten

Stern zum Hinstellen oder Aufstellen

Einfacher Faltstern entweder zum Aufhängen oder Hinstellen! Man könnte auch ein Mobile daraus machen! mehr...


Windlicht mit Weihnachtsmotiv
Weihnachten

Windlicht mit Weihnachtsmotiv

Ein schönes warmes Lichtlein passt natürlich zur Weihnachtszeit! Ein indirektes Lichtlein erfüllt unsere Herzen und tut einfach nur gut mehr...


Schneeflocken aus Papier
Weihnachten

Schneeflocken aus Papier

Schöne Schneeflocken aus Papier schmücken nicht nur die Fenster sondern können auch Geschenke schön verzieren. mehr...


Sternnikolaus für eine besinnliche Weihnachtszeit
Weihnachten

Sternnikolaus für eine besinnliche Weihnachtszeit

Auch eine nette Bastelei wie der folgende Nikolaus fühlt am Morgen des 6. Dezembers so manchen Stiefel... mehr...


3D Weihnachtsstern aus Papier
Weihnachten

3D Weihnachtsstern aus Papier

Dieser schöne Weihnachtsstern ist zum Anfassen, da er dreidimensional ist! Zu Weihnachten genau das richtige um die Dekoration vollends abzurunden. Die nachfolgenden Schritte müssen 2 mal gemacht werden und es ist zu empfehlen ein nicht ganz so dickes... mehr...


Bunter Weihnachtsstern fürs Fenster
Weihnachten

Bunter Weihnachtsstern fürs Fenster

Dieser bunte Weihnachtsstern schmückt besonders zur Weihnachtszeit jedes Fenster. Gerade wenn es draußen oft nicht freundlich aussieht strahlt der kunterbunte Weihnachtsstern in all seiner Pracht. Dieser tolle Stern kann natürlich auch super mit Kindern... mehr...


Neuer Artikel

Möchtest Du anderen helfen? Dann veröffentliche doch Deinen eigenen Artikel!

Jetzt neuen Artikel schreiben