3D Weihnachtsstern aus Papier

3D Weihnachtsstern aus Papier 3D Weihnachtsstern aus Papier

Dieser schöne Weihnachtsstern ist zum Anfassen, da er dreidimensional ist! Zu Weihnachten genau das richtige um die Dekoration vollends abzurunden.

Die nachfolgenden Schritte müssen 2 mal gemacht werden und es ist zu empfehlen ein nicht ganz so dickes Bastelpapier zu nehmen, da viel gefaltet werden muss.


Benötigtes Material

- Tonpapier in gelb
- Schere
- Bleistift
- Geodreieck
- Kleb

Quadrat ausschneiden

Quadrat ausschneiden

Als erstes müssen 2 Quadrate aus dem gelben Tonpapier ausgeschnitten werden.

Hier hatte das Quadrat eine Seitenlänge von etwa 18 cm - wichtig ist nur das der schöne Stern nicht allzu klein wird!

Ecke auf Ecke

Ecke auf Ecke

Nun muss diagonal Ecke auf Ecke gefalltet werden

Seite auf Seite

Seite auf Seite

Nun nochmal die Seiten aufeinander falten und wieder öffnen. So entstehen viele Faltlinien.

Einschneiden

Einschneiden

Jetzt müssen die Geraden bis zur Hälfte eingeschnitten werden!

Sternspitzen falten

Sternspitzen falten

Anschließend die Seiten zur Faltlinie einfalten - die Sternzacken können nun erkannt werden

Sternspitzen 3D

Sternspitzen 3D

Nun werden die eingefalteten Spitzen übereinander verklebt werden damit der Stern 3D Formen annimmt!

2 Sternhälften

2 Sternhälften

Zwei einzelne Sternhälften sind nun entstanden - diese müssen nun nur noch übereinander geklebt werden. Fertig!

Kommentare

30.11.2010 19:58

moenchen73 moenchen73

50 Jahre
0 Beiträge
27 Bastelei(en)

Tolle Anleitung,sehr ansprechend gemacht.

Liebe Grüße von Mönchen:-)



Kommentar hinzufügen