Stern zum Hinstellen oder Aufstellen

Stern zum Hinstellen oder Aufstellen

Einfacher Faltstern entweder zum Aufhängen oder Hinstellen! Man könnte auch ein Mobile daraus machen!


Benötigtes Material

- Tonpapier in gelb
- Schere
- Bleistift
- Geodreieck

Quadrat ausschneiden

Quadrat ausschneiden

Quadrat ausschneiden! Das Format ist beliebig aber die Zahl sollte durch 3 teilbar sein - mein Quadrat hat 15 cm!

Linien einzeichnen

Linien einzeichnen

Die Seitenlänge durch 3 teilen. Bei mir ist die Seitenlänge 15cm also mache ich alle 5cm eine Linie!

Zacken schneiden

Zacken schneiden

4 Zacken am Stern sollten eingeschnitten werden - wie auf der Abbildung

Einschneiden

Einschneiden

In die Mitte des Sterns einen diagonal Schnitt bis zur Hälte machen damit die beiden Sterne ineinander gesteckt werden können.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden!

Kommentar hinzufügen