Zahnstocher Stern zu Weihnachten

Zahnstocher Stern zu Weihnachten

Nichts für schwache Nerven - es ist wirklich eine Geduldsprobe diesen Stern zu basteln... Aber er ist wunderschön - anzusehen!!!


Benötigtes Material

- Zahnstocher
- Heißklebepistole
- gold oder silber Spray
- eventuell Dinge zum Dekorieren
- GEDULD

Dreiecke

Dreiecke

5 x ein Dreieck zusammenkleben

Dreiecke zum Stern legen

Dreiecke zum Stern legen

Die Dreiecke zum Stern legen und zusammenkleben

Pyramiden auf Dreiecke kleben

Pyramiden auf Dreiecke kleben

Auf jedes Dreieck setzt ihr jetzt eine Pyramide. Es ist nicht ganz einfach daher empfehle ich die Pyramiden vorher zusammen zu kleben

5 Zahnstocher

5 Zahnstocher

Nun müssen 5 Zahnstocher so verklebt werden das sie von den Pyramidenspitzen in der Mitte zusammen kommen.

Neu entstandene Dreicke

Neu entstandene Dreicke

Dort wo die Zahnstocher nun Zusammenlaufen sind nun 5 Dreiecke entstanden. Nun sollte auf jedes Dreieck eine Pyramide geklebt werden.

Vielleicht die Pyramiden wieder vorbereiten!
Dieses Bild ist eine Seitenansicht weil man es von oben nur schlecht erkennen kann.

nochmal Pyramiden verkleben

nochmal Pyramiden verkleben

Nun sind unterhalb der 5 angeklebten Pyramiden flache Dreiecke zu sehen.
Zur Orientierung das rot eingezeichnete Dreieck ist das Flache.

Die blau markierte Pyramide ist die zuvor entstandene.

weitere Pyramiden

weitere Pyramiden

Nun werden auf die rot markierten Dreiecke weitere 5 Pyramiden geklebt.

Das sieht dann von oben so aus:

Stern auf die Seite legen

Stern auf die Seite legen

Nun legen wir den Zahnstocherstern auf die Seite und sehen das er "unten" noch relativ flach ist!

Die sieht dann so aus:

5 Zahnstocher zur Mitte kleben

5 Zahnstocher zur Mitte kleben

Nun Kleben wir von dem 5 Eck wieder 5 Zahnstocher zur Mitte hin zusammen.
Wie in Schritt 5 auch

Pyramiden aufsetzen

Pyramiden aufsetzen

Auf die entstanden Dreiecke stetzten wir wieder 5 Pyramiden auf.
Wie in Schritt 6

GESCHAFFT

GESCHAFFT

Nun ist das Kunstwerk vollbracht!

Wer möchte kann den Stern an einem Band aufhängen oder in golden oder silbern besprühen damit die Heißklebepistolen Bobel nicht so sichtbar sind.

Viel Spass beim Basteln

Kommentare

28.11.2010 09:18

sunny sunny

37 Jahre
0 Beiträge
27 Bastelei(en)

Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich die Bastelanleitung fertig gestellt....
Ich werde noch auf einem Bild etwas markieren da es gar nicht so einfach ist das mit Worten zu erklären.
Falls ihr zu gewissen Schritten Fragen habt dürft ihr gerne fragen!!!
Eine Freundin von mir hat den Stern sogar nur mit UHU Flüßigkleber gebastelt... Weil ihr die Bobel vom Heißkleber nicht gefallen - probiert es einfach aus!
Die Bobel habe ich im Nachhinein auch noch bisschen mit der Schere kaschiert!

Viel Spass dabei

Liebe Grüße

Sunny



27.11.2010 21:08

ksabrina2612 ksabrina2612

0 Beiträge
0 Bastelei(en)

JA NE GEBRAUCHSANLEITUNG WEITER MIT FOTOS WÄRE NICHT SCHLECHT


27.11.2010 16:23

Mitglied gela gela

71 Jahre
0 Beiträge
37 Bastelei(en)

Der ist wunderschön, nur eine Frage hätte ich noch. Wie geht es mit dem zusammenbauen weiter? Wäre nett das zu erfahren. Danke...LG Gela

Geniese dein Leben solange du es kannst. Morgen könnte es zu spät dafür sein. Lass dich nicht verbiegen und schau nach vorne, egal wie schlecht es dir geht.



18.11.2010 17:48

bastelmichi bastelmichi

41 Jahre
3 Beiträge
20 Bastelei(en)

Wow, schöner Stern :-)

Liebe Grüsse
Bastelmichi



Kommentar hinzufügen