Adventskalender aus einem Holzkleiderbügel und 24 Papiertütchen

Diese Idee habe ich im I-Net aufgeschnappt und sogleich mit eigenen Ergänzungen umgesetzt. Meine Kinder hab ich zum Papiertüten falten verdonnert! Grins! Nein, sie machen das ja zum Glück ganz gerne - und ganz toll wie ich finde! Das Papier ist einfach, was wir grad am Lager hatten (Bastelpapier, Geschenkpapier etc.) Die unifarbenen Tütchen haben wir noch mit kleinen Weihnachtsmotiven beklebt, dann gelocht und die "Griffe" aus zugeschnittenen Pfeifenputzern geformt.

Die 24 Nummern hab ich ausgestanzt, mit Goldglitterfarbe beschrieben und nach dem Trocknen mit Fotokleber auf die Tütchen geklebt (vielleicht erst die Tütchen an den Adventskalender hängen und erst dann benummern, damit die Verteilung stimmt). Den Kleiderbügel mit einem Serviettenmotiv auf Karton beklebt. Darüber einen Stern, ebenfalls aus Karton (schöner wäre vielleicht Holz) ausgeschnitten, mit Bändern dekoriert und über das Serviettenmotiv geklebt (Doppelklebeband, z.B. Teppichklebeband o.ä. Heissleim geht auch) Zuletzt noch etwas künstliche Tannäste und Deko aufgeklebt, 24 Bändeli zugeschnitten (Längen: 8 x 70cm, 8 x 50cm und 8 x 30 cm), die fertigen Täschli dran gehängt - und fertig ist der immer wieder befüllbare Adventskalender!

Adventskalender aus einem Holzkleiderbügel und 24 Papiertütchen

Adventskalender aus einem Holzkleiderbügel und 24 Papiertütchen

Adventskalender aus einem Holzkleiderbügel und 24 Papiertütchen

Gebastelt von
Bewertung
  • Bewertung: 3,3 Punkte
  • Bewertung: 3,3 Punkte
  • Bewertung: 3,3 Punkte
  • Bewertung: 3,3 Punkte
  • Bewertung: 3,3 Punkte

Kommentare

Sonja48 Sonja48

73 Jahre 0 Beiträge 49 Bastelei(en) 28.10.2010 11:50

Suuper Suuper Idee. Gefällt mir und die Kinder freuen sich.

mit freundlichen Grüßen Sonja48

babs babs

64 Jahre 0 Beiträge 30 Bastelei(en) 28.10.2010 08:22

das finde ich auch super, weil es von kindern auch gebastelt werden kann.....nur kann ich es in meinem club nicht mit süßigkeiten bestücken, weil er nicht abschließbar ist, aber ich habe schon eine andere idee..lg babs
von meiner schwester bekam ich mal einen geschenkt, der war mit kreuzstich gestaltet und für die süßigkeiten gab es kleine beklebte streichholzschachteln....kann es ja bei gelegenheit mal reinstellen
:sunny:

B&B

patty patty

61 Jahre 0 Beiträge 518 Bastelei(en) 27.10.2010 20:28

klasse idee und vielseitig bestückbar!

alles Liebe, es grüßt Euch, die Patty

Weitere Basteleien von kreativumch