Serviettenbilder

Servietten auf Karton geklebt...

 Serviettenbilder

 Serviettenbilder

 Serviettenbilder

 Serviettenbilder

 Serviettenbilder

 Serviettenbilder

 Serviettenbilder

 Serviettenbilder

 Serviettenbilder

Gebastelt von
Bewertung
  • Bewertung: 3,0 Punkte
  • Bewertung: 3,0 Punkte
  • Bewertung: 3,0 Punkte
  • Bewertung: 3,0 Punkte
  • Bewertung: 3,0 Punkte

Kommentare

Schmetterling Schmetterling

53 Jahre 0 Beiträge 82 Bastelei(en) 17.09.2010 16:50

Hallo liebe Gela!
danke schön!:)

LG:Schmetterling

roterosen roterosen

78 Jahre 0 Beiträge 49 Bastelei(en) 17.09.2010 10:19

hallo Babs, diese Methode läßt sich gut anwenden, wenn man z.B. ein ganzes Serviertenmotiv aufkleben möchte. Meine Erfahrung ist, Mode Podge eignet sich am besten dazu. Wenn du einen anderen Kleber benutzt, probiere es erst mit einem kleinen Motiv auf Papier oder Tonkarton aus.
Ich hatte aber auch schon mal Bügelvlies aus dem Stoffladen verwendet. Habe das Serviertenmotiv auf das Vlies gebügelt, nach dem Erkalten Vlies abgezogen, dann hat man von hinten eine Klebeschicht, und kann das Motiv dann aufbügeln. Beide Methoden sind gut.

viele Grüße von
Ilona

babs babs

67 Jahre 0 Beiträge 30 Bastelei(en) 17.09.2010 09:06

@roterosen.....den tipp mit dem backpapier kannte ich noch nicht....werde das auch mal probieren...dankeschön babs

B&B

gela gela

71 Jahre 0 Beiträge 37 Bastelei(en) 16.09.2010 20:58

Hallo lieber Schmetterling! Finde die Bilder sehr schön. Weitermachen!!! LG Gela

Geniese dein Leben solange du es kannst. Morgen könnte es zu spät dafür sein. Lass dich nicht verbiegen und schau nach vorne, egal wie schlecht es dir geht.

Schmetterling Schmetterling

53 Jahre 0 Beiträge 82 Bastelei(en) 16.09.2010 13:40

Hallo patty! Schon nichts...habe alle verschenken...:)

LG:Schmetterling

patty patty

63 Jahre 0 Beiträge 518 Bastelei(en) 15.09.2010 17:08

was machst du dann mit den kartonbildern?

alles Liebe, es grüßt Euch, die Patty

Schmetterling Schmetterling

53 Jahre 0 Beiträge 82 Bastelei(en) 15.09.2010 14:35

Hallo roterosen!
Danke schön für dein Tipp, das werde ich ausprobieren!!!
Ich benutze am meistens ganz einfache, günstige Serviettenkleber von Ungarn, damit bin ich sehr zufrieden. Habe zwar schon mehrere marken ausprobiert, aber Mod Podge noch nicht...;)

LG:Schmetterling

roterosen roterosen

78 Jahre 0 Beiträge 49 Bastelei(en) 14.09.2010 19:46

Hi Schmetterling darf ich dir mal einen Tip geben wie du ohne unschöne Falten ein großes Serviertenmotiv auf deine Unterlage bekommst?! Du streichst die zu beklebende Fläche großzügig mit Serviertenkleber, ich bevorzuge Mod Podge, ein und läßt es schön trocknen. Dann nimmst du dein Serviertenmotiv, legst es auf die Fläche, Backpapier drüber und bügeln. Bevor du aber das Backpapier abziehst, laß es erst richtig abkühlen, es kann sonst passieren das die Servierte dran hängen bleibt und kaputt geht. Probier es aus.

viele Grüße von
Ilona

Weitere Basteleien von Schmetterling