Weihnachtstopf

Man nehme:
1 schmalen hohen Terrakotta-Übertopf
weisse Acrylmalfarbe (zweimal den Topf anstreichen. TIP von mir: geht mit einem halben Küchen Scotch-Britch-Schwamm am besten, da man dann keine Pinselspuren sieht.
Einfach den halben Schwamm (mit der Schere durchschneiden) in die Farbe tauchen (ich mache mir meist Farbe auf eine alte Untertasse)und den Topf damit bestreichen und betupfen, auch innen !
Nach Trocknung nun die vielen kleinen Motive aus der Weihnachtsserviette ausreissen und mit LEIMIX Serviettenkleber NT auf den Topf aufkleben. Ich habe auch innen einige Motive eingeklebt, das sieht ganz niedlich aus. Die entsprechende Stelle mit Serviettenkleber bestreichen und das Motiv vorsichtig auf die Stelle legen und mit einem weichen Pinsel auch über das Motiv streichen. So den ganzen Topf bearbeiten.
Wenn alles fertig ist, den kmpl. Topf noch mit LEIMIX Super-Finish (www.leimix.de) bestreichen. Durch diesen Hochglanzlack wird alles kmpl. versiegelt und dnoch wetterfest und kann ggfs. mit einer kleinen Tanne als Deko nach draußen gestellt werden. Eine Lichterkette um das Bäumschen legen und schon ist eine aussergewöhnliche Weihnachtsdeko fertig.
Viel Spaß beim Nachmachen :-))))

Weihnachtstopf

Weihnachtstopf

Weihnachtstopf

Gebastelt von
Bewertung
  • Bewertung: 4,0 Punkte
  • Bewertung: 4,0 Punkte
  • Bewertung: 4,0 Punkte
  • Bewertung: 4,0 Punkte
  • Bewertung: 4,0 Punkte

Kommentare

Bastelcharlotte Bastelcharlotte

69 Jahre 0 Beiträge 84 Bastelei(en) 23.11.2010 15:28

ja, ich habe solche Töpfe auch noch, prima Idee, super gemacht, mit dem roten Schleifenband

MaryNETT MaryNETT

63 Jahre 0 Beiträge 37 Bastelei(en) 21.11.2010 16:51

Hallo Marula,

freut mich, dass Dir mein Weihnachtstopf gefällt und Du ihn nacharbeiten möchtest :-)

Liebe Grüsse

Marion
www.marynett.de

Carpe diem

Marula Marula

76 Jahre 0 Beiträge 83 Bastelei(en) 21.11.2010 13:45

Dieser Topf gefällt mir, so einen habe ich noch irgentwo in den tiefen meiner Schränke,

mal sehen , mach ich vieleicht auch damit. ;)

lg marula



Liebe Grüße Marula

Weitere Basteleien von MaryNETT