Artischockentechnik Kugeln & Glocke

ich habe diese Kugeln & die Glocke in der Artischockentechnik gesteckt -
dabei werden, ich habe Geschenkband genommen, zu rechtecken geschnitten. zum Quadeat gelegt,dann eine Seite zu einer Spitze geformt und mit Stecknadeln an der Styroporkugel / Glocke gesteckt, so dass es wie eine Artischocke aussieht.

die Stoffkugel habe ich mit einem Kuli in sechs Teile geteilt, diese Linie mit dem Skalpell eingeschnitten, dahinein wird der zugeschnittene Stoff gesteckt. zum Schluss wird über die Naht eine Borte geklebt.

Artischockentechnik Kugeln & Glocke

Artischockentechnik Kugeln & Glocke

Artischockentechnik Kugeln & Glocke

Artischockentechnik Kugeln & Glocke

Artischockentechnik Kugeln & Glocke

Artischockentechnik Kugeln & Glocke

Gebastelt von
von

Bewertung
  • Bewertung: 4,0 Punkte
  • Bewertung: 4,0 Punkte
  • Bewertung: 4,0 Punkte
  • Bewertung: 4,0 Punkte
  • Bewertung: 4,0 Punkte

Kommentare

babs babs

67 Jahre 0 Beiträge 30 Bastelei(en) 13.02.2011 19:17

@patty......ich meinte auch die artischockentechnik.....werde die tage mal ein foto von dem ei reinsetzen.....mit geschenkband sieht es natürlich edler aus:thumbsup:

B&B

babs babs

67 Jahre 0 Beiträge 30 Bastelei(en) 20.12.2010 20:00

ich habe das mal vor jahren bei ostereiern gemacht...habe eins sogar noch aufgehoben.....kommt rein, wenn die zeit ran ist.....ich habe dazu mir den stoff in streifen schneiden lassen....dann mit wäschsteife gewaschen und trocken gebügelt....dann kann man die rechtecke leichter falten

B&B

patty patty

63 Jahre 0 Beiträge 518 Bastelei(en) 18.12.2010 22:22

das kenne ich auch nennt sich patchwork auf styropor, aber auch die artischokenkugeln und glocke gefallen mir sehr aufwändig und teure angelegenheit...toller effekt!

alles Liebe, es grüßt Euch, die Patty

bastel_eule bastel_eule

76 Jahre 0 Beiträge 104 Bastelei(en) 18.12.2010 19:21

:thumbsup:
das sind sehr schöne Dinge die du da gemacht hast, mir gefallt die rot weiße kugel am besten.

Liebe Grüße bastel-eule

Schmetterling Schmetterling

53 Jahre 0 Beiträge 82 Bastelei(en) 18.12.2010 10:56

Wunderschön hast du das gemacht!:thumbsup:

LG:Schmetterling

roterosen roterosen

78 Jahre 0 Beiträge 49 Bastelei(en) 18.12.2010 07:30

die Glocke gefällt mir sehr gut, aber auch die Stoffkugel ist schön geworden. Das mit dem Einschneiden ist eine gute Idee, so kann der Stoff schön stramm um die Kugel gelegt werden. Hast du gut gemacht Bärbel

viele Grüße von
Ilona

Weitere Basteleien von Marula