Der Schrank vom Weihnachtsmann

... ein Adventskalender gebastelt aus 24 Streichholzschachteln und gefüllt mit 24 kleinen Überraschungen.

Der Schrank vom Weihnachtsmann

Der Schrank vom Weihnachtsmann

Gebastelt von
Bewertung
  • Bewertung: 4,8 Punkte
  • Bewertung: 4,8 Punkte
  • Bewertung: 4,8 Punkte
  • Bewertung: 4,8 Punkte
  • Bewertung: 4,8 Punkte

Kommentare

sigrid sigrid

0 Beiträge 0 Bastelei(en) 25.11.2010 12:47

:thumbsup:
Eine tolle Idee und wunderschön kreativ umgesetzt!

maleika maleika

63 Jahre 0 Beiträge 3 Bastelei(en) 25.11.2010 06:36

Die Büchlein sind 4,6 x 3,2 cm groß und haben 12 Seiten. Sie passen wie auch die kleinen Umschläge tatsächlich in eine Streichholzschachtel. *schmunzel*
Liebe Grüße - Maleika

patty patty

63 Jahre 0 Beiträge 518 Bastelei(en) 24.11.2010 22:38

wunderschöner kalenderschrank, aber sag mal die büchlein sind so klein wie die streichholzschachteln? die sind ja süß!

alles Liebe, es grüßt Euch, die Patty

maleika maleika

63 Jahre 0 Beiträge 3 Bastelei(en) 24.11.2010 21:14

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für euer Lob und die wohlwollende Bewertung. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
@ roterosen – 1. Der Schrank besteht aus 24 Streichholzschachteln. Der Rest ist fester Bastelkarton. Allerdings habe ich die Boden und die Deckplatte mit etwas dickerer Pappe verstärkt. 2. Für die Kuvert-Karte habe ich einen A4 Briefbogen benutzt und ihn mir quadratisch auf 21x21 cm geschnitten. Das ist vielleicht ein bisschen klein, passt aber super in einen ganz normales Kuvert zum Verschicken.

Marula Marula

76 Jahre 0 Beiträge 83 Bastelei(en) 23.11.2010 10:22

dieser Schrank ist ein richtiges Schmuckstück
auch von mir :thumbsup: *****

lg marula



Liebe Grüße Marula

roterosen roterosen

78 Jahre 0 Beiträge 49 Bastelei(en) 23.11.2010 09:47

also maleika, das ist doch wirklich eine seeeeehr schöne Bastelarbeit. Du machst wirklich ganz tolle Sachen, daß habe ich auf deiner HP gesehen, und du arbeitest wirklich sauber worauf ich sehr achte. Natürlich sind wir alle keine Perfektionisten, aber Übung macht den Meister.
Habe 2 Fragen an dich,
1. hast du den Schrank aus Graupappe gearbeitet?
2. habe auf deiner HP die Cuvertkarte gesehen, von welchem Maß bist du ausgegangen? Ich habe einmal 22 und einmal 24cm ausprobiert, kommen die Maße hin?
:thumbsup: 5 Sterne für diese tolle Arbeit

viele Grüße von
Ilona

babs babs

67 Jahre 0 Beiträge 30 Bastelei(en) 23.11.2010 08:15

ich hätte dir noch mehr als 5 sterne gegeben.....das ist eine sehr aufwendige und mit viel liebe gestaltete bastelarbeit......da wird sich deine mutti bestimmt drüber freuen
glg babs :thumbsup:

B&B

bastel_eule bastel_eule

76 Jahre 0 Beiträge 104 Bastelei(en) 22.11.2010 22:48

:thumbsup:
hallöle der ist dir sehr gut gelungen und der weihnachtsmann war richtig fleißig

Liebe Grüße bastel-eule

Weitere Basteleien von maleika