Mooskugel

Hier habe ich eine Mooskugel gebastelt! Eigentlich wollte ich nur den Krug nicht so leer stehen lassen, und da bei dem wenigen Sonnenschein nicht viel gewachsen ist, dachte ich an Moos!

Einfach aus Zeitungspapier eine große Kugel formen, diese mit Frischhaltefolie umwickeln und anschließend das Moos mit grünem Draht darumwickeln...

Um die einfache Mooskugel zu verzieren - habe ich noch kleine Plastikperlen daran befestigt!
Falls jemand Lust hat die Mooskugel nachzubasteln kann er diese ja frei nach seinem Geschmack verschönern!

Mooskugel

Mooskugel

Gebastelt von
von

Bewertung
  • Bewertung: 3,5 Punkte
  • Bewertung: 3,5 Punkte
  • Bewertung: 3,5 Punkte
  • Bewertung: 3,5 Punkte
  • Bewertung: 3,5 Punkte

Kommentare

sunny sunny

37 Jahre 0 Beiträge 27 Bastelei(en) 30.10.2010 17:22

Hallo kreativumch,

freut mich sehr das die meine Kugel gut gefällt! Ja die Formen und die Materialien sind frei wählbar! Da kann man bestimmt ganz schöne Dinge damit zaubern!

Bin schon gespannt deine Kugel zu sehen

Moos wächst immer nach ;) Oder im Wald kannst du es auch oft finden!

Liebe Grüße

Sunny

patty patty

63 Jahre 0 Beiträge 518 Bastelei(en) 21.10.2010 12:31

sehr schön, hätte allerdings anstatt der spinne mehrere kleine schmettis gewählt, grins....

alles Liebe, es grüßt Euch, die Patty

Frieco Frieco

75 Jahre 0 Beiträge 2 Bastelei(en) 21.10.2010 08:05

Eine sehr schöne Idee. Ich liebe Moos. So kann man aus einfachen Mitteln eine hübsche Deko herstellen und wie Du selbst sagst, kann man es beliebig verschönern.

kreativumch kreativumch

51 Jahre 0 Beiträge 10 Bastelei(en) 20.10.2010 17:18

Cool! Siehste, jetzt hat sich mein Stöbern hier schon gelohnt! Ich hab nämlich auch die Idee gehabt, Mooskugeln zu machen, brauche aber riesige Kugeln dafür. Auf die Idee mit den Zeitungen bin ich zwar auch gekommen aber mit der Form war ich nicht zufrieden. Mit Deiner Idee, um die Zeitung Frischhaltefolie zu wickeln, hab ich jetzt aber doch eine ansehliche Kugel geschafft! ...nun muss ich noch schauen, wo ich günstig so viel Moos herkriege. Mein Garten sieht schon ziemlich abgemoost aus. Grins! Vielleicht finde ich noch eine Idee STATT Moos. Übrigens, ich wickle Messingdraht drum rum, wo ich die Perlen und Pailletten schon aufgereiht habe! Und mittlerweile hab ich schon die Idee, statt Kugeln Kegel zu formen... huiii, meine Ideen häufen sich wieder im Minutentakt! ;)

kreativum.ch - Eure Bastelfee!

Weitere Basteleien von sunny