Kranz aus (Tannen-) zapfen

Erst einmal weiß ich nicht genau was für eine Art Zapfen ich hier verwendet habe, aber es sind die eher größeren und dickeren - wenn mich nicht alles täuscht handelt es sich hier um Pinienzapfen!
Diese Zapfen werden einmal richtigrum und einmal falschrum mit Draht verbunden!
Der innere Kreis ist anderstrum als der Äußere! Ich habe diese Zapfen von verschiedenen Gestecken gesammelt! ich finde der Kranz lässt sich schön anschauen und macht auch im Sommer eine gute Figur als Deko rund ums Haus!

Kranz aus (Tannen-) zapfen

Kranz aus (Tannen-) zapfen

Kranz aus (Tannen-) zapfen

Kranz aus (Tannen-) zapfen

Gebastelt von
von

Bewertung
  • Bewertung: 4,4 Punkte
  • Bewertung: 4,4 Punkte
  • Bewertung: 4,4 Punkte
  • Bewertung: 4,4 Punkte
  • Bewertung: 4,4 Punkte

Kommentare

Sonja48 Sonja48

75 Jahre 0 Beiträge 49 Bastelei(en) 21.10.2010 12:44

Von mir gabs auch 5 Sterne. Ganz toll geworden.

mit freundlichen Grüßen Sonja48

patty patty

63 Jahre 0 Beiträge 518 Bastelei(en) 21.10.2010 12:33

sehr schön geworden...ja die kienäpfel wie wir sagen sind widerspenstige dinger, hihi

alles Liebe, es grüßt Euch, die Patty

Marula Marula

76 Jahre 0 Beiträge 83 Bastelei(en) 28.05.2010 10:12

Moin sunny,
ich schließe mich roterosen einfach mal an. :-)
LG marula



Liebe Grüße Marula

sunny sunny

37 Jahre 0 Beiträge 27 Bastelei(en) 28.05.2010 09:05

Danke roterosen,
das ist auch mein erster Kranz =)
zuerst habe ich versucht die Zapfen mit Heißkleber aneinander zu befestigen - aber das reicht alleine nicht! Aber so lernt man - und das mit den verschiedenen Dekos ist wirklich eine super Idee...

Liebe Grüße

Sunny

roterosen roterosen

78 Jahre 0 Beiträge 49 Bastelei(en) 27.05.2010 21:32

Hi sunny,
der Kranz sieht wirklich schön aus, da hast du dir aber sehr viel Mühe gegeben. Du kannst ihn immer den Jahreszeiten anpassen, jetzt im Sommer machst du Blumen daran fest, im Herbst hängst du Weintrauben dazwischen, und zum Winter sprühst du Schnee aus der Dose. Dafür gibt es 5 Sterne.
LG

viele Grüße von
Ilona

Weitere Basteleien von sunny