Osterhase im Töpfchen

Hier habe ich Euch einen Osterhasen im Töpfchen gebastelt. Immer wieder eine tolle Dekorationsidee für Ostern. Desweiteren könnt ihr die Töpfchen auch für jedes andere bemalte Ei nehmen.

Osterhase im Töpfchen

Osterhase im Töpfchen

Osterhase im Töpfchen

Gebastelt von
von

Bewertung
  • Bewertung: 3,7 Punkte
  • Bewertung: 3,7 Punkte
  • Bewertung: 3,7 Punkte
  • Bewertung: 3,7 Punkte
  • Bewertung: 3,7 Punkte

Bastelanleitung Osterhase im Töpfchen

1. Benötigte Materialien

Hase im Tontöpfchen
-Tontöpfe
-Acrylfarbe
-Pinsel
-Dekoband (für Schlaufe)
-ausgeblasenes Ei
-Wasserfarbe
-weißes und braunes Tonpapier
-Schere
-Kleber
-Fineliner
-Wackelaugen



2. Tontöpfe mit Acrylfarbe bemalen

Tontöpfe mit Acrylfarbe bemalen

Damit die Wasserfarben gut auf dem Töpfchen einziehen und dort auch bleiben, habe ich die Töpfchen zuerst einmal mit weißer Acrylfarbe bemalt.



3. Töpfchen in deiner Lieblingsfarbe bemalen

Töpfchen in deiner Lieblingsfarbe bemalen

Jetzt kannst du deine vorgrundierten Töpfchen in deiner Lieblingsfarbe bemalen und anschließend gut trocknen lassen



4. Schlaufe anbringen

Schlaufe anbringen

Eine Schlaufe die von der Farbe her zum bemalten Töpfchen passt, um das Töpfchen binden und mit Kleber befestigen, und am Besten umgedreht trocknen lassen. So kann die Schlaufe nicht mehr runterrutschen.



5. Ausgeblasenes Ei bemalen

Ausgeblasenes Ei bemalen

Ich habe mein ausgeblasenes Ei mit brauner Wasserfarbe bemalt und wieder gut trocknen lassen.



6. Hasengesicht aufmalen und ausschneiden

Hasengesicht aufmalen und ausschneiden

hier habe ich auf weißem Druckerpapier mit Bleistift ein Hasengesicht aufgemalt und ausgeschnitten.



7. Gesicht mit Fineliner nachziehen

Gesicht mit Fineliner nachziehen

Das Hasengesicht d.h. die Hasennase, der Hasenmund und die Hasenbarthaare mit einem mitteldicken Fineliner nachziehen bzw. ausmalen.



8. Ohren für unser Häschen

Ohren für unser Häschen

hier habe ich auf braunem Tonpapier Hasenohren aufgemalt und ausgeschnitten. Damit die Ohren gleich groß werden empfehle ich Euch eine Vorlage herzustellen. Innerhalb der Ohren habe ich mit einem schwarzen Fineliner das Innere des Ohres hervorgehoben. Gefällt mir optisch so besser.



9. Hasenbarthaare ankleben

Hasenbarthaare ankleben

Aus braunem Tonpapier dünne braune Streifen wegschneiden, jeweils zwei für jede Seite. Diese beiden Barthaare an das weiße Gesicht kleben unmittelbar unter die Nase.



10. Alles ankleben und fertig

Alles ankleben und fertig

Jetzt muss nur noch alles auf das vorher braun bemalte Ei aufgeklebt werden (wie auch die Wackelaugen) und dieses Ei dann in das vorher schön bemalte Töpfchen hineinsetzen. Fertig!



Kommentare

babs babs

67 Jahre 0 Beiträge 30 Bastelei(en) 15.02.2011 09:01

danke auch für die tolle anleitung...so kann ich es auch mit kindern basteln :thumbsup:

B&B

Chrissi Chrissi

0 Beiträge 2 Bastelei(en) 28.03.2010 21:27

Eine schöne Bastelei. Sieht richtig putzig aus.
LG Chrissi

Weitere Basteleien von sunny