Süßes Osterkücken

Dieses süße Osterkücken habe ich zusammen mit meinem Freund gebastelt. Die Idee dazu hatte ich während dem Eiermalen. Ich finde das Kücken richtig süß.

Ich hab dafür auch wieder eine Bastelanleitung gemacht, damit Ihr das Osterkücken nachbasteln könnt.

Eure Sunny

Süßes Osterkücken

Süßes Osterkücken

Süßes Osterkücken

Gebastelt von
von

Bewertung
  • Noch keine Bewertung vorhanden.

Bastelanleitung Süßes Osterkücken

1. Was braucht ihr?

Für dieses süße Kerlchen braucht ihr folgendes:

- Ein ausgeblasenes Ei
- Rotes Tonpapier für den Schnabel
- gelben Bast
- Wasserfarben (oder ihr färbt das Ei anders)
- Kulleraugen
- ein paar Federn
- Einen Korken

TIPP: Verwendet zum Basteln einen Eierbecher, damit kullert das Ei nicht ständig weg.



2. Ei färben

Ei färben

Als erstes färbt ihr das Ei. Ich habe dazu das Ei mit gelber Wasserfarbe angemalt



3. Augen

Augen

Klebt zuerst die Kulleraugen auf. Falls ihr keine habt, könnt ihr ja auch Augen aus Tonpapier basteln.



4. Schnabel aus Tonpapier schneiden

Schnabel aus Tonpapier schneiden

Jetzt kommt der Schnabel. Dafür faltet ihr das Tonpapier an einem Ende einfach ein Stück um und schneidet ein V heraus. Ich habe etwas mit der größe experimentiert, daher seht ihr auf dem Foto 2 Schnäbel.



5. Schnabel aufkleben

Schnabel aufkleben

Der ausgeschnittene Schnabel wird jetzt auf das Ei geklebt. Und schon hat das Kücken einen Schnabel.



6. Kopf und Flügelfedern

Kopf und Flügelfedern

In das Loch das durchs Ausblasen des Ei entstanden ist, könnt ihr nun die Kopffedern stecken. Die Flügelfeden könnt ihr dann links und rechts ankleben.



7. So sieht das Kerlchen jetzt aus...

So sieht das Kerlchen jetzt aus...

...fehlen nur noch die Beine



8. Füße aus Kork

Füße aus Kork

Schneidet für die Beine einfach 2 gleich dicke Schieben von einem Korken ab.



9. Beine aus Bast

Beine aus Bast

Für die Beine könnt ihr nun ein Stück Bast abschneiden. Macht in den Korken ein kleines Loch hinein und drückt den Bast durch das Loch im Kork. Damit es hält könnt ihr dann einen Knoten in das Bast machen.



10. Ring aus Bast

Ring aus Bast

Als nächstes macht ihr einen Ring aus Bastelmast. Auf diesen Ring kann später das Ei draufgesetzt werden.



11. Beine an Ring befestigen

Beine an Ring befestigen

Befestigt mit einem Knoten beide Beine am Ring. Setzt jetzt nur noch das Ei auf den Ring und schon ist das süße Osterkücken fertig.



Kommentare

Keine Kommentare vorhanden!

Weitere Basteleien von sunny