Hexenleiter Marienkäfer

Hier habe ich eine niedliche Marienkäferfigur gebastelt. Die Grundlage ist eine Hexenleiter an der oben der Kopf angebracht wird.
Das Gesichtchen könnt Ihr so gestalten wie es euch am Besten gefällt.
Die Ärmchen sind aus Chenilledraht und werden nur in eine Falte der Hexenleiter gesteckt, wer es 100%ig machen möchte kann es gerne kleben.
Ein bisschen Draht, welcher um ein Schaslikspieß gewickelt werden kann damit er sich schön kringelt und zwei bunte Punkte (die super mit einem Locher auszudrücken sind) bilden die Fühler.



Hexenleiter Marienkäfer

Hexenleiter Marienkäfer

Hexenleiter Marienkäfer

Hexenleiter Marienkäfer

Gebastelt von
Bewertung
  • Noch keine Bewertung vorhanden.

Bastelanleitung Hexenleiter Marienkäfer

1. Benötigte Materialien

-Klebstift
-blau, rot und hautfarbenes Tonpapier
-ein Geodreieck
-ein Bleistift
-eine Schere
-Schwarzen Stabilo Filzstift (dünn)
-Locher
-dünnes Holzstäbchen
-roten Holzfarbstift
-schwarzen Chenilledraht



2. Hexenleiter

Für die Hexenleiter ist es wichtig das man 2 gleichlange und gleich dicke Streifen (2,5cm x 34cm) im rechten Winkel zusammenklebt und diese dann bis es nicht mehr geht übereinander schlägt, immer abwechselnd. Desweiteren ist zu beachten das die ganze Figur stabiler ist wenn das Tonpapier etwas stärker ist - also nicht extra dünnes nehmen nur weil sich dies besser übereinander schlagen lässt.



Kommentare

Bastelmaus Bastelmaus

13 Jahre 0 Beiträge 13 Bastelei(en) 28.05.2010 10:17

Danke Euch - eigentlich ist das eine ganz einfache Papier-Bastelei aber ich denke dass sich so ein Marienkäfer ganz gut als Deko machen kann!
LG Bastelmaus

Liebe Grüße Eure Bastelmaus

patty patty

63 Jahre 0 Beiträge 518 Bastelei(en) 15.04.2010 09:28

entzückend geworden

alles Liebe, es grüßt Euch, die Patty

bastelbine bastelbine

63 Jahre 0 Beiträge 16 Bastelei(en) 10.04.2010 16:24

das ist ja ein sehr süßer Käfer...muss ich mir merken und danke für die Anleitung :-)
der macht sich doch bestimmt gut auf einem Geschenk...wackelt da so vor sich hin...das freut doch jedes Kind.
LG Sabine

liebe Grüße aus dem Allgäu von
Sabine

www.bastelbine.typepad.com

Weitere Basteleien von Bastelmaus