Ente aus Papier als Serviettenring

Ich habe für einen Kindergeburtstag einmal Enten als Serviettenringe aus Papiergebastelt und auf jeden Teller gestellt. Der geschmückte Tisch sah echt toll aus und jeder war begeistert.

Ich möchte euch daher einfach zeigen was ich genau gemacht habe, und habe dafür eine Bastelanleitung geschrieben.

Liebe Grüsse

Eure Sunny

Ente aus Papier als Serviettenring

Ente aus Papier als Serviettenring

Gebastelt von
von

Bewertung
  • Bewertung: 5,0 Punkte
  • Bewertung: 5,0 Punkte
  • Bewertung: 5,0 Punkte
  • Bewertung: 5,0 Punkte
  • Bewertung: 5,0 Punkte

Bastelanleitung Ente aus Papier als Serviettenring

1. Was braucht ihr?

Folgendes braucht ihr fürs Basteln der Ente:

- eine leere Klopapierrolle
- Gelbes Tonpapier
- Orangenes Tonpapier (für Schnabel und Watschelfüße)
- Bast



2. Klopapierrolle abschneiden

Klopapierrolle abschneiden

Als erstes schneiden wir von einer Klopapierrolle einen 3cm Streifen ab. Die Klopapierrolle verleiht dem Serviettenring die nötige Stabilität.



3. Tonpapierstreifen schneiden

Tonpapierstreifen schneiden

Schneidet dann einen Streifen Tonpapier ab. Die Breite sind ca. 5cm, die die Länge muss einmal um die Klopapierrolle reichen. Befestigt dann das eine Ende des Tonpapiers auf der Klopapierrolle.



4. Tonpapier um Kopapierrolle kleben

Tonpapier um Kopapierrolle kleben

Klebt dann das Tonpapier um die Klopapierrolle.



5. Watschelfüße ausschneiden

Watschelfüße ausschneiden

Als nächstes braucht die Ente Ihre Watschelfüße. Schneidet dazu vom orangenen Tonpapier die Watschelfüße aus. Danach klebt ihr diese an.



6. Loch für Bast

Loch für Bast

Macht danach ein kleines Loch in die obere Seite. Hier kommt dann der Bast für die Haare hinein.



7. Bast als Haare

Bast als Haare

...hier ist der Bast im Loch für die Haare



8. Schnabel ausschneiden

Schnabel ausschneiden

Jetzt fehlt nur noch der Schnabel. Dafür schneidet ihr wieder aus dem orangenen Tonpapier den Schnabel raus. Der wird dann einfach rangeklebt.



9. Und fertig ist...

Und fertig ist...

die Watschelente :-)

Viel Spass beim Nachbasteln.



Kommentare

Sonja Sonja

61 Jahre 0 Beiträge 3 Bastelei(en) 26.03.2010 07:32

Das Entchen ist aber süüüüüüß, ganz entzückend, gefällt mir!
LG Sonja

"Jeder Tag, an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag"

Weitere Basteleien von sunny