Kartonkerzen

Diese Kerzen sind aus Karton, und die Flammen aus Holz gewerkelt.

LG Hanna

Kartonkerzen

Gebastelt von
Bewertung
  • Bewertung: 4,3 Punkte
  • Bewertung: 4,3 Punkte
  • Bewertung: 4,3 Punkte
  • Bewertung: 4,3 Punkte
  • Bewertung: 4,3 Punkte

Kommentare

Marula Marula

76 Jahre 0 Beiträge 83 Bastelei(en) 15.11.2010 10:25

moin woelin, die Kerzen sehen gut aus, in einer kleinen Wohnung oder wie au dem Bild als Deko, prima und wer nicht mit der Säge arbeitet kann die Flammen ja aus Graupappe machen.
LG marula



Liebe Grüße Marula

babs babs

67 Jahre 0 Beiträge 30 Bastelei(en) 15.11.2010 09:04

danke wölfin für deine erklärung.....ich habe mir das mit dem befestigen wieder mal kompliziert vorgestellt...lg babs :sunny:

B&B

woelfin woelfin

59 Jahre 0 Beiträge 31 Bastelei(en) 12.11.2010 11:13

@bastel eule: punkto standfestigkeit - siehe meinen Beitrag vom 11.11.

LG Hanna

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

bastel_eule bastel_eule

76 Jahre 0 Beiträge 104 Bastelei(en) 11.11.2010 19:36

:thumbsup:
ja die gefallen mir gut aber auch ich habe die frage der standfestigkeit.

Liebe Grüße bastel-eule

woelfin woelfin

59 Jahre 0 Beiträge 31 Bastelei(en) 11.11.2010 15:02

Vielen Danke für Eure Komplimente.

@ Schmetterling: Nachmachen?? Klar darfst du - viel Spaß beim Werkeln. *gg*
Und wenn du Fragen hast, dann nur her damit.

@babs: Die Flammen hab ich aus einer dünnen Holzplatte gesägt, bemalt und dann auf einen Zahnstocher geklebt. Die Kerzen haben natürlich einen Deckel. Da in die Mitte ein kleines Loch rein und den Zahnstocher mit der Flamme drauf reinstecken.
Zur Standfestigkeit muß ich sagen, dass ich die nur so hingestellt hab. Die halten ganz gut, denn der Durchmesser der Kerzen ist ca. 10 cm.

LG Hanna

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Sonja48 Sonja48

75 Jahre 0 Beiträge 49 Bastelei(en) 11.11.2010 12:34

Ich finde die Idee wunderschön, bastle doch oben so ein Teelicht mit Batterie ein, würde ich mal versuchen.

mit freundlichen Grüßen Sonja48

babs babs

67 Jahre 0 Beiträge 30 Bastelei(en) 11.11.2010 08:40

tolle idee und mit wenig mittel sehr dekorativ.....habe dazu aber zwei fragen....wie sind die flammen befestigt und die kerzen standsicher gemacht?( vase oder ähnliches drinnen?):thumbsup:

B&B

Schmetterling Schmetterling

53 Jahre 0 Beiträge 82 Bastelei(en) 10.11.2010 15:18

Tolle Idee! Ich habe große Karton-röhre...darf ich nachmachen?;)

LG:Schmetterling

patty patty

63 Jahre 0 Beiträge 518 Bastelei(en) 09.11.2010 23:14

gut bei kids oder älteren leuten, da kann wenigstens nix in flammen aufgehen....

alles Liebe, es grüßt Euch, die Patty

Weitere Basteleien von woelfin