Mohnalisa

Leben und leben lassen.

Gästebuch von Mohnalisa

Neuer Gästebucheintrag

babs babs

67 Jahre 0 Beiträge 30 Bastelei(en) 16.10.2011 18:29

alles gute zum geburtstag, vor allem gesundheit, denn alles andere macht dann auch keinen spaß, wenn man sie nicht hat
....ist hier etwas ruhiger geworden
und viele komische nicks, die ich lese
glg babs <3

B&B

Tantelydi Tantelydi

76 Jahre 0 Beiträge 16 Bastelei(en) 18.10.2010 16:54

Liebe Mohanlisa,
ich frage Dich jetzt einfach mal, da ich nirgendwo mehr nachsehen kann, ob Du es mit dem Geburtstag am Freitag gewesen warst, wenn Du es warst, dann möchte ich Dir von Herzen nachträglich gratulieren und Dir alles Liebe und Gute wünschen, viel Gesundheit und weiterhin solche schönen kreativen Ideen.
Ich hatte am Donnerstag gesehen, dass das nächste Geburtstagskind am nächsten Tag hatte und habe gemeint, dass etwas mit Mona war, war mir aber nicht sicher. Ich wollte am Samstag dann nachsehen, aber das geht ja leider nicht mehr, darum mache ich es jetzt auf diesem Weg und ich hoffe, Du nimmst meine Glückwünsche auch heute noch an, sie kommen von Herzen.
Nun wünsche ich Dir einen schönen Tag und grüße lieb, Tantelydi

was du nicht willst, das man dir tu,
das füg auch keinem anderen zu

roterosen roterosen

78 Jahre 0 Beiträge 49 Bastelei(en) 19.06.2010 13:15

Das mit der Kurznachricht ist mir schon öfter passiert. Immer wenn der Text geschrieben war und ich dann die Entertaste gedrückt hatte um in die letzte Zeile für den Gruß zu kommen, war alles geschriebene flöten. Ich hatte schon an einen Fehler meinerseits geglaubt.
Stell dir vor, am Donnerstag mittag hatte ich das Schneidbrett gekauft, dann sofort über Pay Pal bezahlt, und Freitagmorgen brachte der Postbote schon das Paket. Toll nicht wahr. Leider ist keine Bedienungsanleitung vorhanden, aber du kennst das ja, probieren geht über studieren. Die ersten Schnitte habe ich schon gemacht, und das Messer schneidet wie durch Butter. Jetzt hebe ich mir das alte Schneidebrett aber trotzdem noch auf, denn für Wellenschnitte und perforation ist es noch zu gebrauchen.
Ich danke dir noch mal für den guten Tip und wünsche dir ein schönes, ruhiges Wochenende

viele Grüße von
Ilona

roterosen roterosen

78 Jahre 0 Beiträge 49 Bastelei(en) 17.06.2010 06:55

danke Mohnalisa, werd ich mir heute noch bestellen. LG

viele Grüße von
Ilona

roterosen roterosen

78 Jahre 0 Beiträge 49 Bastelei(en) 16.06.2010 21:44

Hi Mohnalisa, danke für deinen tipp. Kann ich den Apparat auch im Internet bestellen, denn in unserem verschlafenen Ort werde ich garantiert kein Glück haben.
Reicht das wenn ich bei Google den Firmennamen eingebe?
Schon mal dankeschön
von roterosen

viele Grüße von
Ilona

roterosen roterosen

78 Jahre 0 Beiträge 49 Bastelei(en) 16.06.2010 08:21

guten morgen Mohnalisa,
mit dem matten halte ich es im Grunde genauso, nehme allerdings Cutter und Lineal zum abscheiden, und ich rechne von einer zur nächsten Mattung an jeder Seite immer nur 2mm dazu, ich glaube du rechnest mehr mm dazu, das gefällt mir besser.
Dein Schneidegerät, ist das von einer besonderen Firma? Ich hatte mir mal eins von QVC bestellt, aber damit kann man ja nicht mm genau schneiden, sondern nur in 0,5 mm Einteilung. Und leider gibt es dafür keine Ersatzklingen, und nun liegt das Ding nur noch rum.
VG von roterosen

viele Grüße von
Ilona

roterosen roterosen

78 Jahre 0 Beiträge 49 Bastelei(en) 09.06.2010 18:17

Das ist lieb von dir Mohnalisa, bei Gelegenheit schaue ich mir den Link an. Im Moment habe ich Probleme, und zwar muß ich noch die Geburtstagskarte für meine Nachbarin fertig machen, aber außer der süßen Tilda ist mir noch nichts weiter eingefallen, grübel-grübel
LG von roterosen

viele Grüße von
Ilona

zappelphillip zappelphillip

0 Beiträge 10 Bastelei(en) 27.05.2010 19:31

Danke Mohnalisa,

meistens muss man mich erst dazu überreden was zu basteln aber dann macht es mir echt Spass...

Tschüss Phillip

bastelmona bastelmona

67 Jahre 0 Beiträge 102 Bastelei(en) 16.05.2010 18:03

ich nochmal.
meine freundin ist kustlehrerin und entwirft ihre vorlagen selber also keine vorgefertigeten bilder die sie benutzt .
lg mona

wer schmetterlinge singen hört , ist ein besonderer mensch .
lg mona

bastelmona bastelmona

67 Jahre 0 Beiträge 102 Bastelei(en) 16.05.2010 17:49

hallo mohnalisa ,

das bild ist wirklich der hammer fand ich auch .
meine russische freundin hat keine hp sie hat mir das bild per mail geschickt von ihrer schule aus . sie hat selber nicht mal einen pc zu hause - leider .
ich werde ihr aber sagen wie toll du ihre arbeit gefunden hasst .

lg und schönen sonntag mona

wer schmetterlinge singen hört , ist ein besonderer mensch .
lg mona

roterosen roterosen

78 Jahre 0 Beiträge 49 Bastelei(en) 16.05.2010 11:56

Hi Mohnalisa,
vielen Dank für dein schönes Kompliment zu meiner Karte mit Box.
Ja, Farben spielen bei mir eine sehr große Rolle. Es darf schon mal bunt sein, aber die Farben müssen miteinander harmonieren.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag,
bei uns lacht die Sonne vom Himmel.
LG von roterosen

viele Grüße von
Ilona

Bastelmausi Bastelmausi

52 Jahre 0 Beiträge 51 Bastelei(en) 15.05.2010 12:24

Hallo Mohnalisa,
das Nadelkissen kam heute an und es gefällt mir auch im Original sehr gut.
Danke auch für den Stanzer und die lieben Grüße.
Las es Dir gut gehen.

lG von Kati

fajuma fajuma

55 Jahre 0 Beiträge 67 Bastelei(en) 09.05.2010 23:07

Hallo Mohnalisa,

vielen lieben Dank für die prompte Bewertung, war positiv überrascht, daß etwas so schnell bewertet wurde.

Vielen lieben Dank

fajuma

Bastelmausi Bastelmausi

52 Jahre 0 Beiträge 51 Bastelei(en) 05.05.2010 06:44

Hallo Mohnalisa,
da freue ich mich, ist ja lieb von dir las dir ruhig Zeit.

lG Kati

Bastelmausi Bastelmausi

52 Jahre 0 Beiträge 51 Bastelei(en) 04.05.2010 19:59

Hallo Mohnalisa,
ich kann leider weder stricken noch häkeln. Nur sticken.

lG Kati

Bastelmausi Bastelmausi

52 Jahre 0 Beiträge 51 Bastelei(en) 04.05.2010 06:34

Hallo Mohnalisa,
ich freue mich, das dir meine Bilder gefallen. Ich würde so ein Nadelkissen nehmen . Würde es natürlich auch bezahlen. Wäre das möglich?

lG (Kati) Bastelmausi

bastel_eule bastel_eule

76 Jahre 0 Beiträge 104 Bastelei(en) 03.05.2010 20:00

hallo monalisa,

danke für die Anleitung aber ich sehe da schwarz mit meinen Fähigkeiten. Das letztemal als ich gehäkelt habe liegt bestimmt 30j zurück grins

Liebe Grüße Friederike

Liebe Grüße bastel-eule

bastelbine bastelbine

63 Jahre 0 Beiträge 16 Bastelei(en) 03.05.2010 09:43

habe jetzt ganz vergessen mich noch für die vielen anderen Kommentare bei dir zu bedanken...wollte ich doch auch noch!

Nun bekommst du noch einen Eintrag mit einem dicken DANKESCHÖööööN :-)

Liebe Grüße
Sabine

liebe Grüße aus dem Allgäu von
Sabine

www.bastelbine.typepad.com

bastelbine bastelbine

63 Jahre 0 Beiträge 16 Bastelei(en) 03.05.2010 09:31

DAnke dir für deinen lieben KOmmentar für mein Faltalbum, hat mich sehr gefreut. Wünsche dir viel Spaß beim Nachbasteln und wenn du mit der Anleitung nicht klar kommst, dann schreib mich einfach an :-)
eine schöne Woche wünscht dir
Sabine

liebe Grüße aus dem Allgäu von
Sabine

www.bastelbine.typepad.com

Tantelydi Tantelydi

76 Jahre 0 Beiträge 16 Bastelei(en) 26.04.2010 21:19

Liebe Mohnalisa,
ich gebe Dir gerne meine mailaddi,hier kommt sie:
lydis-augenblicke@gmx.de
Das wäre lieb, wenn Du mir das schicken könntest.
Ich habe jetzt auf die Seiten in etwa seinen Lebensweg geklebt, d.h. Bilder aus seiner Kinderzeit und dann auch Sprüche dazwischen usw.
Ja, Thomas hat sich wirklich sehr über die Karte gefreut, sie war auch absolut der Knaller,hihihi
Ich danke Dir für das Lob und wünsche Dir noch einen schönen Abend und nachher eine gute Nacht mit bunten Träumen.
Sei lieb gegrüßt von Lydi

was du nicht willst, das man dir tu,
das füg auch keinem anderen zu

michaela michaela

63 Jahre 0 Beiträge 3 Bastelei(en) 20.04.2010 22:45



danke für dein schreiben in mir sicher du findest was tolles . ja dass mit blutspenden werde ich jetzt auch angehen.mein mann und ich wollen es auch. ja pasteln ist ein toller ausgleich.ich könnte mir mein leben ohne dem nicht mehr vorstellen. momentan nähe ich mein 2 tunika. ich muss immer was pasteln .malen nähen . ich wünsche dir weiterhin viel spass und wir lesen uns bis bald .mfg michaela aus wien

babs babs

67 Jahre 0 Beiträge 30 Bastelei(en) 18.04.2010 17:23

lache.....ich hatte da schon so eine assoziation mit mohn...weil du diese blume sehr magst oder habe ich das bei einer anderen gelesen?*schmunzel*....wünsche dir einen super wochenstart..lg babs

B&B

babs babs

67 Jahre 0 Beiträge 30 Bastelei(en) 15.04.2010 17:49

hi mohnalisa.....lache, jetzt hätte ich doch beinahe das h in deinem nick übersehen....dankeschön für deine schnelle antwort....ich muss nur zeit finden, wo ich mich damit auch wieder intensiv beschäftigen kann....die arbeit fordert ihren tribut und ich bin daheim immer zu müde, aber im urlaub werde ich mich mit der einen oder anderen bastelei mal beschäftigen...lg babs

B&B

Tantelydi Tantelydi

76 Jahre 0 Beiträge 16 Bastelei(en) 13.04.2010 11:01

Liebe Mohnalisa,
ich danke Dir ganz ganz lieb für Dein Bemühen, bin grade am Ausdrucken und will sehen, dass ich heute damit beginne, denn bis zum 30.04. ist es ja nimmer lang, muss heute noch eine Konfirmationskarte machen, damit sie rechtszeitig beim Firmanden ankommt. Also, immer Stretch.........................
Ich hoffe, ich kann Dir auch mal einen Stein in den Garten werfen, hihihi.......
Hoffentlich kriege ich das auch so schön hin, wie Du es so klasse hin bekommen hast, ich bin selbst überrascht *lach*
Nun wünsche ich Dir einen schönen Tag mit netten kleinen Überraschungen und grüße lieb, Tantelydi

was du nicht willst, das man dir tu,
das füg auch keinem anderen zu

Tantelydi Tantelydi

76 Jahre 0 Beiträge 16 Bastelei(en) 12.04.2010 20:33

Liebe Mohnalisa,
dankeschön für diese schöne Idee, aber ob ich das hin bekomme so ohne Anleitung, ich befürchte leider nicht.
Aber das wäre natürlich auch eine tolle Idee. Auch mit der Socke das käme bei ihm auch sehr gut, vielleicht besser, als die Wäscheleine, obwohl ich diese eine super Idee finde.
Gibt es für dieses Werk auch eine Anleitung``
Ach ja, dann weiß ich Bescheid, ich weiß, dass man die Crissy-Vorlagen nicht weiter geben darf. Vielleicht sehe ich ja mal das Heft, in dem es drin ist, dann würde ich diese Karte auch mal gerne machen.
Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte, alleine Deine Ideen sind schon ne Wucht, auch diese Karte hier ist wirklich sehr schön.
Nun wünsche ich Dir einen schönen Abend und nachher eine gute Nacht mit bunten Träumen.
Sei lieb gegrüßt von Tantelydi

was du nicht willst, das man dir tu,
das füg auch keinem anderen zu

woelfin woelfin

59 Jahre 0 Beiträge 31 Bastelei(en) 12.04.2010 11:47

Hallo Mohnalisa!

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn.

LG Hanna

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

patty patty

63 Jahre 0 Beiträge 518 Bastelei(en) 11.04.2010 15:42

ich hätte zwar auch gerne gewonnen, aber ich gönne es dir von herzen, herzlichen glückwunsch zum gewinn und viel spaß beim ausgeben!!!!

alles Liebe, es grüßt Euch, die Patty

Gubys Gubys

14 Jahre 0 Beiträge 64 Bastelei(en) 11.04.2010 00:56

Ich habe zu Deiner Frage ein weiteres Bild mit Erklärung angefügt. Vielleicht siehst damit den Effekt.

Lieben Gruß Gaby

patty patty

63 Jahre 0 Beiträge 518 Bastelei(en) 11.04.2010 00:32

gerne doch und dir auch einen schönen sonntag und weiterhin so viele schöne kreative ideen!

alles Liebe, es grüßt Euch, die Patty

bastelmona bastelmona

67 Jahre 0 Beiträge 102 Bastelei(en) 05.04.2010 22:47

hallo und guten abend ,
habe lieben dank für deine lieben worte zu meinen karten . da freut man sich wenn die arbeiten auch vielen anderen bastelfreunden gefallen . ja man hat viel zu wenige möglichkeiten seine sachen zu zeigen . es macht mir einfach nur spaß fg karten zu basteln , da kann ich so schön abschalten und komm zur ruhe .
lg und gute nacht mona

wer schmetterlinge singen hört , ist ein besonderer mensch .
lg mona

sunny sunny

37 Jahre 0 Beiträge 27 Bastelei(en) 31.03.2010 09:19

Hallo und guten Morgen Mohnalisa,

habe mich sehr über deinen Gästebucheintrag gefreut! Und mich interessiert natürlich auch deine Meinung über meine Sachen - ich habe jetzt schon ein Weilchen nichts mehr eingestellt weil ich mir erst einmal ein paar Ideen sammeln wollte! Jetzt ist es soweit =)
Und jetzt über Ostern habe ich auch die Zeit dafür!
Falls wir uns nicht mehr hören wünsche ich dir ganz schöne Ostern, und ein paar sonnige Tage

Liebe Grüße sunny

Liebe Grüße

Sunny

liebemomo liebemomo

0 Beiträge 2 Bastelei(en) 29.03.2010 14:39

Das Kompliment kann ich gerne zurückgeben. Diese Stickereikarten bewundere ich sehr. Das habe ich vor vielen Jahren mal während des Studiums gemacht - aber unter Anleitung! Daher weiß ich, was das für eine Fummelei ist. Superschön!!!

Der Blattstanzer heißt "Leone Em Punch". Nachdem ich ihn gegoogelt hatte, kam nur ein Shop in GB raus, nichts in Deutschland - leider. Also habe ich ihn aus England schicken lassen.

LG Simone

Neuer Gästebucheintrag