sunny

Jeder Tag an dem du nicht lächelst ist ein verlorener Tag

Gästebuch von sunny

Neuer Gästebucheintrag

Sonja Sonja

61 Jahre 0 Beiträge 3 Bastelei(en) 09.09.2010 11:11

Ich nochmal, du hast gefragt, wie das mit meinem Verlag läuft. Vor 7 Jahren hat er mich angeschrieben, weil er meine Gedichte klasse fand, die er auf meiner HP gefunden hat. Lud mich ein in einigen Anthologien mitzumachen. Anthologien sind ein zusammengewürfelter Haufen mehrerer Autoren, die GEMEINSAM ein Buch herausgeben. Jeder darf eine bestimmte Anzahl an Beiträgen leisten. 2007 gab ich dann, nachdem ich mehrmals in so was mitgemacht habe erstmal ein eigenes Buch heraus. Anthologien sind ein guter Start für Jungautoren, die sich in dem Milieu nicht auskennen. Später hat der eine oder andere den Mut, selbst ein buch zu schreiben. Es ist viel Arbeit und man muss viel Zeit investieren. Zum Glück kann ich das Cover (den Einband) und die Gedichte und Geschichten im Buch selbst illustrieren. Ich gebe meine Bücher und CDs (Hörbücher) NICHT in den Handel, weil da zu 97% der Handel verdient und der eigentliche Autor nur ein paar Cent pro Buch an Tantiemen. Ein Verlustgeschäft. ich mache Eigenverkauf auf meiner HP, das bringt ein bisschen Taschengeld, welches ich dan in meine Therapien zum Gehenlernen (Bin ja im Rollstuhl) stecke. http://gedichte4u Ich male ja auch und verkaufe günstige Aquarelle, so halte ich mich über Wasser :-) Falls du noch Fragen wegen Verlagen hast, schreib mir, ich jetzt 2-3 Wochen nicht da. Danach bekämst du Antwort. LG Sonja

"Jeder Tag, an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag"

Sonja Sonja

61 Jahre 0 Beiträge 3 Bastelei(en) 09.09.2010 11:02

Hallo sunny
Danke für die lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag!! Hatte nicht damit gerechnet! Echt nett von dir. Mir gehts zur zeit nicht gut und habe daher den PC selten an. Im moment beherrschen mich Horrorschmerzen in beiden Knien und jede Bewegung ist eine Bewegung zuviel. Trotzdem will ich vom 12.9.-21.9. auf wellnessurlaub fahren, das hotel hat ein behindertengerechtes zimmer. Wenn ich wieder da bin, komme ich wieder ins bastelportal. Wenns ich einen guten tag habe. ich wünsch dir inzwischen alles, alles LIEBE; WINKE AUS wIEN VON SONJA

"Jeder Tag, an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag"

hasi hasi

54 Jahre 0 Beiträge 91 Bastelei(en) 01.09.2010 18:25

Wir sind gerade fertig mit den feiern ...und haben super Wetter,jetzt fahren wir noch eine Runde mit den Fahrrad. Lg. Limbi

hasi hasi

54 Jahre 0 Beiträge 91 Bastelei(en) 01.09.2010 09:46

Vielen Dank Sunny ..Ja das mach ich Dir auch einen schönen TagLG Hasi

Sonja Sonja

61 Jahre 0 Beiträge 3 Bastelei(en) 11.08.2010 13:35

Hi sunny, danke für deinen lieben gästebucheintrag! Ja wir haben den gleichen Spruch als Lebensmotto. Er stammt von Charly Chaplin, dem lustigen Schauspieler, als die Filme noch schwarz/weiß liefen. Was bastelst du zur Zeit schönes? Ich kann derzeit nicht, weil ich eine schwere Krankheit habe, wo es nur an guten Tagen geht, aber wenn ich bastle, dann hilft mir meine Mutter. Ich habe früher so gut wie alles an Techniken ausprobiert. Habe viel mit Salzteig gearbeitet und Seidentücher bemalt. Vor ein paar Jahren bin ich unter die Autoren gegangen, weil sich diese Tätigkeit am besten für mich eignete. Ja und Aquarelle male ich, sowie illustriere ich für Fremdautoren deren Bücher. Auch wenns mir schlecht geht, gehts doch immer wieder weiter. Immer voraus schauen, das ist meine Devise. Sunny, wir laufen uns hier sicher noch ein paar Mal über den Weg, ich freue mich schon darauf! Hab einen schönen Tag! Sonja

"Jeder Tag, an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag"

Aislinn52 Aislinn52

66 Jahre 0 Beiträge 16 Bastelei(en) 04.06.2010 19:51

Hallo Sunny,
danke für deinen netten Eintrag und dein herzliches Willkommen, ich habe mir einige Bastelcommunitys angesehen und hier bei euch bin ich, sozusagen, hängengeblieben. Einige der Basteleien haben mich direkt angesprochen, ich hoffe hier noch einige Tips und Tricks lernen zu können. Was ich bisher gesehen habe hat mich schon sehr positiv angesprochen.
Viele liebe Grüße aus dem, zur Zeit, sonnigen Niederrhein sendet dir Lilo

ursula ursula

63 Jahre 0 Beiträge 27 Bastelei(en) 01.06.2010 21:07

Hallo Sunny,
Mein Deutsch ist nicht so güt, aber Ich probiers mal.....
Ja, die Taschen sind von Papier, ein Rohre ist so wie ein Pringledose...
Ich dekorier mit scrappapier, kombiniert mit Organza, schleife, kante & Blumen.
Ich habe ein Onlineshop in Bastelpaketen, paketen mit alle materialen,vorlagen um die Taschen zu machen, gerne lade Ich Sie ein meine page zu Besuchen; www.ursulavandongen.com
Viele Grüsse aus Holland, Ursula

roterosen roterosen

78 Jahre 0 Beiträge 49 Bastelei(en) 01.06.2010 15:10

Liebe Sunny,
als ich heute morgen die vertraute Seite angeklickt hatte, dachte ich im ersten Moment ich bin im falschen Film, quatsch im falschen Forum. Nachdem ich mir den Sand aus den Augen gerieben hatte, konnte ich erstmal registrieren was da nun geschehen war. Also ein großes Lob für eure Arbeit und ein noch größeres DANKESCHÖN.
Allerdings muß ich mich jetzt erst durch alles durchkämpfen und umgewöhnen. So habe ich eines nicht verstanden, wo bekomme ich diesen Code her wenn ich Smailis anhängen will??
Viele Grüße von der unwissenden roterosen

viele Grüße von
Ilona

eule53g eule53g

13 Jahre 0 Beiträge 3 Bastelei(en) 31.05.2010 19:45

Hallo Sunny,
mein voriger Nickname war eule53

LG.eule53g

bastelbine bastelbine

63 Jahre 0 Beiträge 16 Bastelei(en) 31.05.2010 11:34

ich habe gerade deine Mail noch einmal abgeschickt. Ich hoffe, dass sie diesmal auch ankommt. Hatte sie gleich beantwortet und abgeschickt. Naja...jetzt fliegt sie im Universum rum und es wird ihr ganu schwindelig :-))))
LG Sabine

liebe Grüße aus dem Allgäu von
Sabine

www.bastelbine.typepad.com

Vienna Vienna

59 Jahre 0 Beiträge 23 Bastelei(en) 31.05.2010 08:41

vielen Dank für die netten Geburtstagsgrüße, ich habe mich sehr darüber gefreut.
Liebe Grüße,
Vienna

bastel_eule bastel_eule

76 Jahre 0 Beiträge 104 Bastelei(en) 25.05.2010 15:50

hallo Sunny, :-)

ich kann Dir sagen das Du die Ramona nicht vor Samstag erreichen wirst da Sie mit Ihrem Mann in Urlaub ist. Nur damit Du Dir keine Gedanken machst weil keiner ab nimmt.

Dir noch eine schöne verkürtzte Woche und LG. bastel_eule

Liebe Grüße bastel-eule

Kerzentante Kerzentante

69 Jahre 0 Beiträge 13 Bastelei(en) 23.05.2010 19:29

Dir auch ein schönes Pfingstfest.Hast Du auch soviel Spaß am Basteln?Ich mache jetzt schon viel für meine Kollegen.Habe ja nur ein paar zeigen können.Bin noch nicht allzulange dabei.Hoffe noch einiges von Dir zu sehen und auch mal wieder zu hören.


Kerzentante

Kerzentante Kerzentante

69 Jahre 0 Beiträge 13 Bastelei(en) 21.05.2010 16:52

Ich habe vor den Kerzen auch Karten gemacht und dann mit Kerzen aber mehr Spaß gehabt.Deine Basteleien haben mir gut gefallen.Am besten die Löffelkerlchen.Ich sehe mir oft solche Sachen an auf der Suche nach Motiven für Kerzen.


Kerzentante

Bastelmausi Bastelmausi

52 Jahre 0 Beiträge 51 Bastelei(en) 11.05.2010 17:49

Hallo Sunny,
von den 2 großen Schokolade(kennen Muttis Lieblingssorte, lach) und vom kleinen einen Stiftehalter aus WC- Papier Rollen
gebastelt im Kindergarten.
Da habe ich auch noch Basteleien von meinen 2 großen aus der Kindergartenzeit aufgehoben.

lG Kati

Bastelmausi Bastelmausi

52 Jahre 0 Beiträge 51 Bastelei(en) 11.05.2010 17:21

Hallo Sunny,
ja ich habe 3 Kinder alles Jungs, 14J,10J und 4J. Der große hat Pfingstsonntag Konfirmation.

lG Kati

Bastelmausi Bastelmausi

52 Jahre 0 Beiträge 51 Bastelei(en) 10.05.2010 21:12

Hallo Sunny,
ja mir hat sie auch gefallen. Sie ist inzwischen umgezogen. Meine Mutti hat sie gestern zum Muttertag bekommen.
Sie hat sich auch sehr gefreut.

lG Kati

Skyto Skyto

56 Jahre 0 Beiträge 0 Bastelei(en) 22.04.2010 09:42

Hallo Sunny...Danke für deinen lieben GB Eintrag, freut mich das es dir gefällt. Zu deiner Frage:
Die Karawane ist ein Wichteln, das weiterzieht.
Was ist Wichteln?

Beim Wichteln geht es darum, jemandem zu einem bestimmten Thema mit einer Karte und oder/und einem kleinen Geschenk zu überraschen.

Wer wen bewichtelt, wird dabei vom Organisator ausgelost.
Es organisiert oder eröffnet eine Userin einen Wichtelthread in dem sich die User anmelden können. Wenn sich alle gemeldet haben, wird der Organisator die Wichtel auslosen und dementsprechend alle mitmachenden User informieren.
Jeder Teilnehmer macht dann als "Wichtelmama" für sein "Wichtelkind" die Überraschung. Und jeder Teilnehmer ist automatisch auch "Wichtelkind" und bekommt eine Überraschung. Wer was von wem ist, wird per PM mitgeteilt, damit man nicht im Vorfeld weiß von welcher Wichtelmama man überrascht wird.

Ob es nur eine Karte ist oder auch ein Geschenk, wird jeweils bei dem Wichtelthema vom Organisator festgelegt. Mal kann es etwas selbstgebasteltes sein oder je nach Thema auch eine andere Überraschung (z.B. eine nette Teesorte beim Teewichteln oder eine Gesichtsmaske beim Beautywichteln).

Auch die Termine werden beim jeweiligen Thema festgelegt. Meist hat man so 2- 4 Wochen Zeit.
Jeder User sollte sich an den festgelegten Termin halten. Wenn was dazwischen kommt, bitte bei der Organisatorin rechtzeitig Bescheid geben.

Es sollte natürlich selbstverständlich sein, das man sich meldet, sobald das Wichtelgeschenk angekommen ist

Auch sollte der festgelegte Wert des Wichtelgeschenkes eingehalten werden.

Beispiel

Du eröffnest ein Wichteln, nennst dieses *Karawane*, bestimmst Reiseziel/Reiseende Nr.1 (z.B. Italien) usw. dann bist du somit die Organisatorin. Jeder der jetzt Lust hat sich der *KARAWANE* anzuschließen, meldet sich bei dir an und teilt dir seine Addy per persönliche Nachricht mit. Du solltest auch eine Anmeldefrist setzen.
Ist die Frist vorbei, lost du aus und sendest jedem Teilnehmer sein Wichtelkind (inkl. Addy) per PN zu. Nun fängt jeder an für sein persönlich zugelostes Wichtelkind zum Reiseziel ITALIEN etwas zu basteln - das können bemalte Nudeln, ein Pizzarezept, Olivenöl oder oder sein - und schickt seine Überraschung zum Wichtelkind.
Wenn alle Wichtelkinder etwas erhalten haben, es Spaß und Freude gemacht hat, dann fängt das Wichteln eventuell von vorn an, sprich du setzt ein neues Reiseziel, Reiseende usw.
Achja, es ist natürlich nicht zwingend notwendig in jedes Land mitzureisen; manche Länder liegen einem basteltechnisch nicht oder man hat einfach keine Zeit und würde das Reiseende nicht einhalten können.

So, ich hoffe es ist einigermaßen verständlich. LG Diana

woelfin woelfin

59 Jahre 0 Beiträge 31 Bastelei(en) 06.04.2010 14:56

Danke Sunny für die lieben Osterwünsche.

Hab´s leider erst jetzt gelesen, da ich über die Feiertage keine Zeit hatte hier reinzuschauen.

Ja wir hatten nette Feiertage und das Wetter war ja im großen und ganzen auch ok.

Hattet Ihr auch schöne Festtage ??

Liebe Grüße Hanna

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

bastel_eule bastel_eule

76 Jahre 0 Beiträge 104 Bastelei(en) 03.04.2010 18:53

hallöle,
danke für den Eintrag in meinem Gästebuch. Ich wünsche und deiner Familie einen fleißigen Osterhasen. Vielleicht klappt es ja auch mit dem Wetter.

Liebe Grüße Friederike

Liebe Grüße bastel-eule

patty patty

63 Jahre 0 Beiträge 518 Bastelei(en) 03.04.2010 17:30

ich wünsche dir und deinen lieben auch ein frohes osterfest....

alles Liebe, es grüßt Euch, die Patty

bastelmichi bastelmichi

41 Jahre 3 Beiträge 20 Bastelei(en) 03.04.2010 15:16

Wünsche Dir auch frohe Ostern =)

Küsschen

Dein Schatz

Liebe Grüsse
Bastelmichi

gela gela

71 Jahre 0 Beiträge 37 Bastelei(en) 03.04.2010 14:42

Hallo Sunny, na klar kannst Du Dich melden. Wenn ich helfen kann mache ich das gerne.
Wünsch dir und deiner Familie noch ein schönes Osterfest.
Liebe Grüße Gela

Geniese dein Leben solange du es kannst. Morgen könnte es zu spät dafür sein. Lass dich nicht verbiegen und schau nach vorne, egal wie schlecht es dir geht.

gela gela

71 Jahre 0 Beiträge 37 Bastelei(en) 31.03.2010 13:57

Hallo Sunny.
Danke für Deinen Eintrag in meinem Bastelbuch. Ich kann dir leider keine Maße geben für die Sterne, denn die mache ich seit meiner Kindheit einfach nur nach "Schnauze". Kann Dir nur soviel sagen, nimm die Größe des Sterne die Du möchtest. Also so groß wie er im Ganzen sein soll und teile das durch zwei. dann falte die Rechtecke frei nach Lust und Laune. Ich mach das immer so, dass ich erst ein Rechteck schneide, sagen wir mal 15 cm x 10 cm, falte die Langemitte mach sie wieder auf und dann die Kurzemitte die auch wieder aufgemacht wird. Das sind meine Hilfslinien. Ja und dann geht es wirklich nur nach Laune. Halte Dir die Zacken einfach immer gegen das Licht und dann siehst du ob es was ist oder nicht.Dann siehst Du auch ob die Schatten gut sind und wenn du zwei oder drei Zacken fertig hast nochmal zusammen legen und gegen das Licht halten. Dann siehst du schon wie der Sten fertig aussehen sollte. Aber ich wer mir mal die Mühe machen einen Stern zu basteln und mir selbst auf die Finger zu schauen und es aufzuschreiben. Nur kann ich Dir noch nicht sagen wann das sein wird. Ganz liebe Grüße Gela

Geniese dein Leben solange du es kannst. Morgen könnte es zu spät dafür sein. Lass dich nicht verbiegen und schau nach vorne, egal wie schlecht es dir geht.

Mohnalisa Mohnalisa

60 Jahre 0 Beiträge 22 Bastelei(en) 29.03.2010 19:31

Hallo Sunny,

vielen Dank für deine fetten Komplimente zu meinen Werken.
Freut mich ganz doll, dass sie dir so gut gefallen.
Muss mich jetzt mal auf die Suche nach deinen Werken machen.
Bin ja noch Frischling hier im Forum (gestern angemeldet) und habe noch nicht viel angeschaut. Bin mir aber sicher, dass mir deine Basteleien auch gefallen. Scheint, als hätten wir den gleichen Geschmack.

Liebe Grüße
Mohnalisa

Carpe diem
Mohnalisa

Vienna Vienna

59 Jahre 0 Beiträge 23 Bastelei(en) 27.03.2010 19:38

Hallo und vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem bunten Plakat. Das Plakat habe ich anlässlich einer goldenen Hochzeit gebastelt, deshalb stehen da so viele 50 drauf.
Liebe Grüße, Vienna

Puzi96 Puzi96

0 Beiträge 0 Bastelei(en) 26.03.2010 20:37

Hi sunny,
du hast schon voll viel gebastelt!!!
Muss mal ein paar Sachen ausprobieren!!!
Aber ich habe schon Paar Ideen was ich meiner Familie
zu Ostern mache, dank deiner Bastelseite.

LG Puzi96

Mutzelmaus79 Mutzelmaus79

0 Beiträge 0 Bastelei(en) 01.03.2010 04:53

ja wir haben es mitte märz 2009 angemeldet ,da war noch alles frei, und am tag der hochzeit als mein mann in der stadt war die blumen holn da hatter 3 oder 4 hochzeiten vor uns gesehen und wir haben um 13uhr geheiratet
sunny bist du im meinvz drinne??
melde dich mal würde mich freuen

lg diana

Mutzelmaus79 Mutzelmaus79

0 Beiträge 0 Bastelei(en) 28.02.2010 17:17

hallo sunny

ja wir haben erst geheiratet, am 09.09.09
ist also noch ganz frisch

lg diana

Neuer Gästebucheintrag